DigiDog 10 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Moin zusammen, ich habe mich heute mal registriert und direkt die erste Frage: Ausgangssituation: 1 Win2008R2, Exchange 2010 SP1 (CA, HT) 1 Win2008R2, Exchange 2010 SP1 (MT, HT) Exchange ist als /hosted konfiguriert und funktioniert auch soweit einwandfrei. Nun versuche ich einer Organisation mehrere Domain zuzuordnen. Also: Firma mit der domain firma.de und Standard-Email info@firma.desoll eine accepted Domain firma1.de zusätzlich bekommen. Diese kann ich mit New-AcceptedDomain der Organisation hinzufügen New-AcceptedDomain -DomainName firma1.de -DomainType Authoritative -Name firma1 –Organization firma Ich kann als Admin im OWA auch direkt diese Domain als Anmeldenamen verwenden. Allerdings wird dann eine Email für diesen Benutzer angelegt die info1@firma.de lautet. Nun die Frage: Wie bekomme ich es hin, dass der Benutzer dann unter der Email info@firma1.de erreichbar ist und diese Adresse auch wirklich angelegt wird (also Login und Emailadresse)? Habe bisher einiges im Internet durchsucht, bin aber nicht auf die Lösung gestossen. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Hallo Wilkommen im Board. Dies kann mit Email Address Policies gelöst werden. Schau mal hier: Understanding E-Mail Address Policies: Exchange 2010 SP1 Help Grüsse Fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.