Stonehedge 12 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Hallo Zusammen. Habe ein kurioses Problem. Die Umgebung ist Exchange 2010 auf Windows Server 2008 R2. Es gibt eine Verteilergruppe xy mit wenigen Mitgliedern. Wird versucht eine Mail an die Gruppe zu verschicken, verlässt diese nicht den Server. Nimmt man die Benutzer einzeln in die Email geht es ohne Probleme. Ich habe leider noch nicht auf das System geschaut, aber kann sich da evtl. jemand einen Reim draus machen? Neu erstellen bringt leider keine Änderung. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Viele Grüße, Stonehedge PS: Eins habe ich noch vergessen: Es handelt sich um eine Verteilergruppe mit externen Emailkontakten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.109 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Fehlermeldungen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Kriege ich leider erst heute nachmittag. Dann kann ich aufs System. Dachte nur vl hat schonmal jemand eine Idee ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.109 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Nö Glaskugel is in der Reinigung. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 :) So, es kommt noch witziger. Es ist übrigens doch ein Exchange 2007. Es geht nur um eine Verteilergruppe. Schickt man eine Mail dorthin und klickt in der An-Zeile kurz auf das Plus um sie aufzulösen funktioniert alles und die Mails kommen an. Macht man dieses nicht, kommen sie nicht an. Die Warteschlangen sind leer und die Nachrichtenverfolgung zeigt alle Mails an. Es kommt auch kein NDR zurück etc. Für mich sieht es so aus, als würden sie irgendwo in Empfang genommen. Nur gibt es einfach keinen Fehler und ich steh irgendwie wie ein Ochse vorm Berg ;) Grüße Stonehedge Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.109 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Naja irgendwo im Tracking muß die Mail ja auftauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Tut sie ja auch, aber dort sieht es so aus, als sei sie rausgegangen. Warteschlangen leer und Nachrichtenverfolgung zeigt sie an. Ich hatte schon einen Spamfilter in Verdacht, aber das macht ja auch keinen Sinn. Klickt man auf das + kommen Sie ja an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.109 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Alles nur externe Empfänger? Dann schau im SMTP Log des Sendeconnectors nach was genau passiert. Funkt dir eventuell ne Transportregel dazwischen die die Mail einfach in die Tonne haut? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Moin, wie sind denn die Einstellungen in der Remotedomäne "*" bzgl. Weiterleitungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) Ja es sind nur externe Empfänger. Hm ich habe das Logging am Sendeconnector eingeschaltet, aber es werden keine Dateien erstellt. Speicherort habe ich auch überprüft. Transportregeln gibt es keine. @RobertWi: Meinst du unter Organisationkonfiguration -> Remotedomänen? Finde dort nur "Automatische Weiterleitung zulassen" welches nicht angehakt ist. Das komische ist ja, dass sonst alle anderen Verteilerlisten funktionieren. bearbeitet 7. Juli 2011 von Stonehedge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Ich blicks nicht, muss ich fürs Logging irgendeinen Dienst neu starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Moinm nein, Logging geht sofort - aber da Du das bei SMTP aktiviert hast, natürlich nur bei externen Mails. Norbert meinte das MessageTracking, das den internen Verkehr protokolliert. Das kann man über die Toolbox auswerten (hässlich) oder gleich über die Log-Dateien und Excel. Ja, den Haken meinte ich. Ich bin nicht nicht sicher, aber es könnte sein, dass der aktiviert sein muss. Aber dann würde es bei allen nicht gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 8. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Eben, das komische ist ja, dass nur eine Verteilergruppe betroffen ist. Warum dann nichts geloggt(vom Sendeconnector) wurde verstehe ich ebenfalls nicht. Kann es sein, weil ein Smarthost verwendet wird? Ich werde gleich nochmal eine Testmail schreiben lassen und ins MessageTracking gucken. Vielleicht kann ich ja irgendwas erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 8. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Moin, vom Sendeconnector wird nur das geloggt, was da auch durch geht. Wenn da nichts geloggt wird, geht auch nichts durch. Darum sollst Du ja auch zuerst im MessageTracking suchen, weil das vorher kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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