woodpecker02 10 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Hallo zusammen, hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich des Forums. Folgende Frage Wir haben hier zwei Domänen in unserer Firma (kein Trust). Auf einer der beiden Domäne liegt eine Laufwerksfreigabe, auf diese würde ich gerne von der zweiten Domäne zugreifen. Wie kann ich dies ohne Domaintrust regeln? Vielen Dank, wood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Mit anderen Credentials verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Moin, per Anmeldung an den Server beim Zugriff mit einem Konto aus der ersten Domäne und dem zugehörigen Kennwort. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
woodpecker02 10 Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Vielen Dank, also ohne User/Pass aus der entsprechenden Domäne nicht möglich? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Nein, denn es gibt ja keine Vertrauensstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woodpecker02 10 Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Vielen Dank für die schnelle Antworten !!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Vielen Dank, also ohne User/Pass aus der entsprechenden Domäne nicht möglich? :confused: Na ja. Du könntest die Freigabe als Netzlaufwerk einbinden. Dort dann die Anmeldedaten hinterlegen und auf persistent setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.106 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Trotzdem braucht er ja User/Pass die er dort hinterlegen kann. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Trotzdem braucht er ja User/Pass die er dort hinterlegen kann. ;) Da hast Du schon Recht. Aber vielleicht will er ja nur nicht, dass seine Anwender das Passwort immer eingeben müssen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 ......vielleicht will er ja nur nicht, dass seine Anwender das Passwort immer eingeben müssen ;) Ich meine, wenn die Option Kennwort speichern gewählt beim Erstellen des Netzlaufwerkes per Explorer, dann braucht der User das nur einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Ich meine, wenn die Option Kennwort speichern gewählt beim Erstellen des Netzlaufwerkes per Explorer, dann braucht der User das nur einmal. Deshalb hab ich's ja auch vorgeschlagen :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Deshalb hab ich's ja auch vorgeschlagen :confused: Wahrscheinlich habe ich den Begriff Explorer nicht gefunden und an net use gedacht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.