sam600 10 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 Hallo jetzt habe ich schon viele Anleitungen gelesen, das man fuer eine Konsolensitzung "mstsc /admin" benutzen soll. Aber es wird nicht erklaert was das bringt? Wozu brauche ich eine Konsolensitzung? Was ist der Unterschied ohne Option /admin? Danke Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Geschrieben 7. Juli 2011 jetzt habe ich schon viele Anleitungen gelesen, das man fuer eine Konsolensitzung "mstsc /admin" benutzen soll. Aber es wird nicht erklaert was das bringt? Wozu brauche ich eine Konsolensitzung? Was ist der Unterschied ohne Option /admin? Bis W2003 gibt es 3 sog. Admin Sitzungen auf einem Server. Die /admin Sitzung ist die Session 0, die Sitzung die Du sehen würdest wenn Du einen Bildschirm am Server angeschlossen hättest. Alle anderen Sitzungen sehen den Inhalt des Bildschirmes der Session 0 natürlich nicht. Und hier gibts noch eine Erklärung warum man in der Session 0 die Updates installieren soll: faq-o-matic.net » Hotfixes über RDP einspielen: Nur per Konsole EDIT: Und ab W2008 gibt es nur noch 2 Admin Sitzungen, der Parameter /admin ist dann IMHO überflüssig. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.