angoletti1 10 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Hi, folgende Problemstellung: Ich habe zwei eigenständige Domains ohne Trust oder sonst irgendeine Beziehung zueinander, welche aber eine VPN Verbindung haben (Server/Clients können sich also erreichen). In Domain A habe ich einen KMS laufen, welcher auch clients der Domain B bedienen soll. Was ist dazu notwendig, dass Clients in der Domain B automatisch den Lizenzserver finden und sich dort aktivieren können? Reicht ein einfacher DNS Record für den Lizenzserver in Domain B (mylicenseserver.domainA.com) und ein entsprechender VLMCS Eintrag, welcher auf mylicenseserver.domainA.com zeigt? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Gehören die beiden Domänen demselben Lizenznehmer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
angoletti1 10 Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Yep, es wurde halt ne Firma hinzugekauft... Habe gelesen, dass man via eines Registry-Eintrages aufm KMS die andere Domain hinzufügen kann, aber ist da nicht noch irgendwas an Berechtigungen im DNS der Domain B zu tun? Einen zweiten KMS in der Domain B möchte ich möglichst vermeiden, da diese irgendwann sowieso wegfällt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.