guybrush 19 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Hallo Kollegen, ab und an ist es recht angenehm, wenn man seinen zweiten Monitor hochkannt stellen kann. Da es mir immer zu mühsam ist, mich durch das Menü zu klicken, wollte ich fragen, ob es denn nicht einen Weg gibt, dies per Batch/Hotkey zu erledigen (in beide Richtungen)? Beste Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 So viel ich weiss kommt das auf die Grafikkarte bzw. den Treiber an, ob es dafür Shortcuts gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Oft ist es STRG+ALT + Cursortaste, zumindest bei einem Monitor Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) Bei mir ist es Strg+Alt+Cursor am Rechner mit dem einen Monitor, im Intel Treiber gibt es den Punkt Abkürzungstatsen. Bei den Displayeinstellungen ist die Voreinstestellung möglich. An dem mit zwei Monitoren funktioniert es nicht. Es ist eine NVIDEA, in der NVIDEA Systemsteuerung gibt es unter Anzeige die Anzeige drehen. ATI habe ich momentan nicht hier. bearbeitet 7. Juli 2011 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
pro2002 10 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Warum macht dein Grafiktreiber das nicht automatisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Warum macht dein Grafiktreiber das nicht automatisch? wieso sollte er das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Ich kenne keinen Monitor mit einem Sensor zum Feststellen der Wirkungsrichtung der Schwerkraft. ;) Ich kann mich erinnern, an einen Bericht über sogenannten Ganzseitenmonitor für der Textverarbeitung, das ist schon viel Jahre her, in keinem Büro ist mir sowas je begegnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pro2002 10 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 "auto pivot" existiert mind. seit 2007, siehe Pivot Feature Does Not Work - HP Kundendienst (Schweiz - Deutsch) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pro2002 10 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 "auto pivot" existiert seit mind. 2007, siehe Pivot Feature Does Not Work - HP Kundendienst (Schweiz - Deutsch) Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 ok, auto-pivot find ich sehr cool - wir haben aber lg flatrons ohne zusatzsoftware laufen. wusste wirklich nicht, dass es das feature schon gibt. vlt. sollte ich mal schauen, ob die lg software das auch kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.