CPH4 10 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Hallo Ich habe folgendes Problem an einem SBS 2011: Ich habe zwei Benutzer mit Netzwerkadministrator-Berechtigungen, einen Mitarbeiter des Unternehmens und mich als Systembetreuer. Nach der Installation der Office 2010 Testversion und der entsprechenden Windows-Updates kann ich mit meinem Benutzer die Exchange Management Console starten, bekomme aber nur eine "begrenzte" Ansicht (siehe Screenshot), während der andere Netzwerkadmin kompletten Zugriff auf die Console hat. Auch ein Neustart des Servers und das Ausführen der Console als Administrator ändert dies nicht. Rechte/Berechtigungen wurden nicht verändert, ich habe mich bereits zum Standardbenutzer degradiert und anschließend wieder zum Netzwerkadministrator ernannt, was keine Abhilfe brachte. Installiert wurden hauptsächlich Office 2010-Updates incl. SP1 und SP1 für SharePoint 2010 und Office Server (KB2510766). Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Moin, rufe Dir mal die Benutzer über Active Directory Benutzer und Computer auf und vergleiche die Gruppenmitgliedschaften. Wahrscheinlich fehlt da etwas bei einem der beiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CPH4 10 Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Habe ich auch bereits kontrolliert, beide haben identische Mitgliedschaften. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Dann lösch mal das lokale Profil des Benutzer, bei dem Einträge fehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CPH4 10 Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Stecke grad in einer Mailumstellung vor Ort, werde das probieren, sobald ich durch bin und die Outlook-Profile nicht mehr benötige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Moin, sorry, Missverständnis: Nicht das Outlook-Profil, sondern das lokale Windows-Profil. Die EMC speichert dort ein paar Daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CPH4 10 Geschrieben 8. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Ja, das habe ich so verstanden. habe aber in meinem Profil die ganzen Outlook-Profile von der Umstellung (IMAP lokal auf Exchange) gespeichert, daher will ich das erst fertigstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 8. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Du kannst auch in AppData suchen, da muss es irgendwo ein Verzeichnis zu EMC geben und dann nur dieses löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
howie1 10 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Hi, wir haben exact das selbe Problem. Der Screenshot passt auch. Ein anderer Benutzer, der die selben Berechtigungen hat, kann die EMC mit allen ausgeklappten Elementen öffnen. Gibt es dafür eine Lösung? Vielen Dank Gruß Howie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.