scirocco790 11 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 An dieser Stelle mal eine etwas andere Problemstellung. 2 User verwenden PasswortDB´s (z.B. Codewallet). Diese wurden bisher immer per Active Sync oder Windows Mobile Device Center mit dem Pocket PC mit WM 6.5 synchron gehalten. Hat gut und problemlos funktioniert. Jetzt ist das iPhone 4 da. Leider gibt es zwar beim iPhone 4 jede Menge Apps zur Passwortverwaltung, aber keine wirklich vertrauenerweckende Möglchkeit eine Passwortdatei direkt per USB mit dem iPhone zu syncen. Alles nur über irgendwelche Cloud Dienste (Dropbox oder eigener FTP, wenn überhaupt). Das ist absolut nicht tragbar. Habt ihr hier irgendwelche Vorschläge wie man das lösen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Hi scirocco790, hältst du das wirklich für eine gute Idee? heise online - Gefahr für iPhone-Nutzer durch öffentlichen Exploit iPhone-Sperre nahezu nutzlos | c't lg Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Tja, die Artikel kenn ich. Ist aber gewollt. Den Leuten klar zu machen, daß hier existierende Sicherheitslücken sind, ist sinnlos. Komfort geht vor. Immer wieder. Gar erst so Dinge wie Dropbox.... Die Sache Cloud Computing und gar das Apple Zeug wird mir immer unsymphatischer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Dann benutze ein Tool wie SPB Wallet. Synchronisiert zwar nicht über USB aber über WLAN und nicht über die Server Dritter. Zudem sind die Passwörter von der Software selbst verschlüsselt auf dem IPhone abgelegt womit sie auch im Falle eines wie in der c´t beschriebenen Angriffs geschützt sein dürften. Zitieren Link zu diesem Kommentar
babypp2 10 Geschrieben 8. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Die Sache Cloud Computing und gar das Apple Zeug wird mir immer unsymphatischer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.