beowulf1980 10 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Exchange 2007 auf einem SBS 2008. Ich war jetzt seit 3 Tagen nicht mehr auf dem Server eingeloggt und habe dementsprechend auch keine Updates installiert die das Problem jetzt verursachen könnten. Seit heute morgen empfängt kein User mehr Mails von extern. Alle können auf Ihr Postfach zugreifen und auch Mails verschicken aber eben nicht von extern empfangen. Wenn ich in der Nachrichtenverfolgung schaue kann man sehen das die Mail empfangen wurde aber sie wird anscheinend nicht in die Mailbox zugestellt. In den Warteschlangen staut sich aber auch nichts. Hat jemand eine Idee wo ich da noch nach schauen könnte ? Gruß Beowulf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Zustellung per SMTP oder per POPConnector? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
beowulf1980 10 Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Hi Norbert, über SMTP. Gruß Beowulf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Habt ihr einen Virenscanner/Spamfilter auf dem Exchange, oder davor? Was steht im SMTP Log? Für mehr, bräuchte man mehr Infos. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
beowulf1980 10 Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Hi, danke für deine Hilfe. Ich konnte es jetzt selber lösen. Bei unserem Hoster der unseren MX Eintrag verwaltet stand im Log das der Server Insufficient System Resources meldet. Die Systemplatte war einfach voll. Gruß Beowulf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Wäre mein nächster Tipp gewesen. ;) Ich tippe mal auf zuviele IIS Logs. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Ah, Back Pressure: Understanding Back Pressure: Exchange 2007 Help Das wird übrigens rechtzeitig vorher im Eventlog protokolliert, solltest Du ab und zu mal durchsehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.