sfr 10 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Hallo an Alle ich habe folgende Umgebung: Windows 7 Pro 64bit Windos Firewall aktiviert Ich brauche für eine Software das Protokoll ESP Protokoll-ID 50, 51 freigeschaltet. Ich kann diese Einstellung aber nicht finden. Lediglich TCP, UDP.. Kann mir jemand verraten wo ich diese Einstellung finde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Hi, hast du, wenn du die Regel erstellst, auch ausgewählt, dass es eine benutzerdefinierte Regel ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Hi, hast du, wenn du die Regel erstellst, auch ausgewählt, dass es eine benutzerdefinierte Regel ist? Ja mittlerweile habe ich es herausgefunden und es funktioniert auch wieder. Man sollte wie du schon schreibst mit benutzerdefiniert anfangen, dann erneut benutzerdefiniert beim Protokolltyp, anschließend kann man die Protokollnummer auswählen.. In meinem Fall die 50, 51! Das Thema ist für einige interessant, die den Lancom Advanced VPN Client auf Windows 7 einsetzen unter der Verweendung der WFW. Also dafür wird folgendes gebraucht: UDP 500 eingehend und ausgehend UDP 4500 eingehend und ausgehend und die Protokollnummer 50, 51 eingehend und ausgehend ESP sprich IPSEC Danach hält der VPN Client auch die Verbindung dauerhaft! VLT kanns ja mal jemand gebrauchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.