black14987 10 Geschrieben 8. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Tach, ich hab ne relativ simple Frage die ich aber trotz suche nirgendwo wirklich beantwortet bekommen habe. Wir haben einen SQL Server Standard auf einer VM ESXi. Der Maschine sind 8 CPUs zugewiesen, aber der SQL nutzt nur 4 davon. Liegt das an der Standardversion? Benötige ich um das System ordentlich unter der VM betreiben zu können eine Enterprise? /Edit Habs ganz vergessen dazu zu schreiben. Es handelt sich um einen 2008er SQL auf einem 2008R2 Datacenter Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Windows Server Standard unterstützt nur 4 Sockets: Windows Server 2008 R2: Comparing Technical Features and Specifications Kannst du statt vcpu's vcores zuweisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
black14987 10 Geschrieben 8. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Hab ja unten drunter eine 2008R2 Datacenter. Nur der SQL ist Standard. /edit Habs gerade hier gefunden http://www.microsoft.com/sqlserver/en/us/product-info/compare.aspx Somit brauch ich ne Enterprise um alle 8 CPUs anzusprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Hi. Korrekt, die Standardversion des SQL unterstützt nur 4 CPUs - Features Supported by the Editions of SQL Server 2008 R2 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.