tmitter2388 10 Geschrieben 8. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Hallo zusammen, ich möchte gerne von Arcserve V12 SP1 via Mail benachrichtigt werden, ob die Sicherung abgeschlossen ist, Fehler hat etc.. Jetzt zum Problem: Wenn ich im Alertmanager die SMTP Server Einstellungen eingebe und eine Testmail versende, funktioniert dies Problemlos. Das gleiche funktioniert auch, wenn ich dies über Exchange 2010 ausführe. Unter den Optionen im Job habe ich eingestellt, dass ich eine Mail bekommen möchte, wenn der Job erfolgreich ist, unvollständigt oder abgebrochen wurde. Wenn ich den Job jetzt starte und danach abbreche, bekomme ich eine Mail, dass der Job abgebrochen wurde. Jetzt kommts: Wenn der Job in der Nacht ohne Fehler durchläuft, oder auch unvollständig ist bekomme ich keine Mail. Im Alertmanager unter Ereignisse steht SMTP Erfolgreich versendet. Wenn ich die Benachrichtigung über Exchange steuere, bekomme ich das Ereigniss E-Mail erfolgreich versendet. Kommt aber nichts an..... Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 8. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Servus, ich würd da mal in den Logdateien des Mailserver nachsehen, was da so kommuniziert wird. LG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
tmitter2388 10 Geschrieben 8. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Im Log von dem Exchange steht davon gar nichts. Sprich die Mail erreicht den Exchange noch nicht mal.. Wie oben beschrieben funktioniert das bei nem abgebrochenen Job oder bei einer Testmail aus Arcserve ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 8. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Gibts vielleicht für Arcserve ein neues SP? Hast du da schon mal geschaut... lt. Google gibts da so einiges... wenn es die R12 ist zb ftp://ftp.ca.com/CAproducts/unicenter/AXWBAS/nt/GA/RO08383/DOWNLOAD_R12_SP2.HTML Zitieren Link zu diesem Kommentar
tmitter2388 10 Geschrieben 8. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Ich schau mal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tmitter2388 10 Geschrieben 8. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Es gibt ein SP2. Werde das mal am Wochenende installieren und dann berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tmitter2388 10 Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Morgen zusammen, ich habe gestern einmal das SP2 installiert. Leider habe ich immer noch das selbe Problem. Ich bin nun schon ca. 2 Wochen dran... Noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FSTE 0 Geschrieben 2. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Hallo Newbie & Co., bei mir taucht das gleiche Problem auf. Gab es seinerzeit eine Lösung? Gruß tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 2. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Du willst aber jetzt nicht sagen dass du immer noch ArcServe 12 einsetzt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 2. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 @FSTE - der Beitrag ist von Juli 2011, kaum aktuell oder? Was genau ist denn dein Problem, außer das du Arcserve verwendest? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 3. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Ihr Leichenfledderer ......... ;) :jau: :confused: :schreck: Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
FSTE 0 Geschrieben 6. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Hallo Ihr, ja, tatsächlich. Wir nutzen noch um Arcserve 12. Das Problem besteht darin, dass die "Funktionstest"-Mails ankommen, die "nächtlichen" Alert-Meldungen allerdings nicht. Ich kann keinen Unterschied feststellen. An einem Standort funktioniert es?! Die Version ist r12.0 (Buld 5454). Hat noch jemand eine Idee? Danke. Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 6. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Wie wärs damit eine Backup-Software einzusetzen die nicht 9 Jahre alt ist und anscheinend seit 6 Jahren keine Updates mehr erhält? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FSTE 0 Geschrieben 6. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Ja, ist gut. Aber wie ist die Lösung? Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 6. Juni 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Ja, ist gut. Aber wie ist die Lösung? Die Software aktualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.