Arek1912 10 Geschrieben 8. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Hallo zusammen, ich möchte gerne Mitteilungen an User weitergeben. Diese Mitteilungen sollen einmalig beim anmelden erscheinen. Am besten wäre es auch noch, wenn sie ein Kästchen aktivieren müssten um den Startvorgang zu beenden, muss aber nicht sein. Wie kann man sowas am besten realisieren? Startscript? Gibt es eine Vorlage für so ein Script (bin nicht besonders gut im Umgang mit Scripts)? Wie bekommt man es hin, dass das Fenster sich nur einmal bei jedem User öffnet und dann nicht mehr? Vielen Dank für eure Mühe im Voraus Gruß Arek Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 8. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Logonskript und dann mittels Bedingung abfangen, ob der User das Skript schonmal ausgeführt hat. Ohne etwas Skriptingkenntnisse wirds aber schwierig. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arek1912 10 Geschrieben 8. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Danke für die Antwort. Genau diese Antwort habe ich auch befürchtet:-) Hat vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Script geschrieben, den ich versuchen könnte auf meine Bedürfnisse anzupassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 8. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Umgebung? Domäne? Clients? Wenn deine Umgebung Group Policy Preferences unterstützt, kannst du den Benutzern ein Registry-Eintrag unter HKCU/RunOnce setzen. Dieser wird dann nur einmal ausgeführt. Bei dem Preference Eintrag unter Common den Run Once and do not reapply Haken nicht vergessen. Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials INFO: Run, RunOnce, RunServices, RunServicesOnce and Startup cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 8. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Moin, vielleicht passt dies. faq-o-matic.net » Benutzern einmalig Nachrichten anzeigen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 nur als Tipp: Verkompliziere deinen Logonprozess nicht zusätzlich mit sowas relativ Unwichtigem. Gerade beim Logonprozess gibts immer wieder Performanceprobleme, Verbindunggsprobleme etc., die wirklich nicht einfach zu analysieren sind. Denk dir lieber einen anderen Prozess aus, um Anwender zu informieren. Ist nur meine Meinung/ Erfahrung blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.