rudy1212 10 Geschrieben 8. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Hi WinServer 2008 R2 und Win7 im einsatz Ich such jetzt schon längere Zeit eine Möglichkeit wie ich unter Win7 die Möglichkeit zum Energiesparen deaktiviere! Generell abschalten und keine Einträge im Startmenü Irgendwie komme ich da nicht weiter. Ich brauch es für eine Schule wo es abgedreht sein muß. Ich hab auch schon die GPO durchforstet, aber bei der fülle an möglichkeiten kann es leicht sein das ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr sehe. lg rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
vision311 10 Geschrieben 8. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Erledigt das nicht folgende Einstellung? Computerkonfiguration Richtlinien Administrative Vorlagen System Energieverwaltung Aktiven Energiesparplan auswählen (Gibt den aktiven Energiesparplan aus einer Liste mit standardmäßigen Windows-Energiesparplänen an. Verwenden Sie die Einstellung "Benutzerdefinierter Energiesparplan", um einen benutzerdefinierten Energiesparplan anzugeben. Wählen Sie "Aktiviert" aus, und wählen Sie aus der Liste "Aktiver Energiesparplan" einen Energiesparplan aus, um diese Einstellung zu aktivieren. Wenn Sie diese Richtlinie deaktivieren oder nicht konfigurieren, können Benutzer diese Einstellung anzeigen und ändern.) Benutzerdefinierten aktiven Energiesparplan auswählen Legt einen aktiven Energiesparplan fest, wenn Sie die GUID eines Energiesparplans eingeben. Sie können die GUID eines benutzerdefinierten Energiesparplans mit dem Befehlszeilenprogramm für die Energiekonfiguration "powercfg" abrufen. Geben Sie die GUID im folgenden Format ein: XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX- XXXXXXXXXXXX. (Geben Sie beispielsweise 103eea6e-9fcd-4544-a713-c282d8e 50083 ein.) Verwenden Sie die Richtlinieneinstellung "Aktiver Energiesparplan", um einen Plan für die Liste der standardmäßigen Windows-Energiesparpläne anzugeben. Wenn Sie diese Richtlinie deaktivieren oder nicht konfigurieren, können Benutzer diese Einstellung anzeigen und ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ImPAcT 10 Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Einfacher ist es vielleicht die GPOs einfach zu verlinken: Specify a Custom Active Power Plan Select an Active Power Plan Ansonsten ist powercfg (bei Win7 dabei) tatsächlich das Tool deiner Wahl: Powercfg Command-Line Options Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.