Matze1708 10 Geschrieben 9. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Hallo zusammen, ich habe da mal eine Idee und möchte wissen ob die Umsetzbar ist. Wir haben in unerem Verein einen Win Server 2008 R2 dieser ist für sechs User inkl RDP Lizenzen für die sechs Lizensiert. Natürlich ist auch die Server Lizenz vorhanden. Ich habe seit anfang an auf dem Server auch die Terminalfunktion laufen und lasse die ganzen Programmen auf diesem DC laufen. Jetzt habe ich nach und nach mitbekommen das man auf einem DC nicht unbedingt die TS Anwednungen laufen lassen soll sondern auf einem 2. septeraten TS. Für unseren kleinen Verein wäre eine 2. Server Lizenz recht teuer. Daher hatte ich die Idee. Hier Windows 7 auf einen PC zu installieren und auf diesen zuzugreifen?! Ist das möglich wenn die gleichzeitigen Verbindungen nicht 10 überschreiten? Oder sagt Ihr eher das man es bei der kleinen Anzahl von Usern so laufen lassen kann?! Danke für Eure Hilfe Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Willst du jetzt wissen ob das aus Lizenzsicht in Ordnung ist mit den 10 Zugriffen auf Windows7 oder wilst du wissen ob es technisch realisierbar ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 9. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Technisch bestimmt machbar. Mir geht es drum ob es rechtlich ok ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Hi. Ist das möglich wenn die gleichzeitigen Verbindungen nicht 10 überschreiten? Nein, das ist nicht möglich, da auf einen WIN7 Rechner nur ein User über RDP zugreifen kann. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 9. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Ah ok. Ich hatte mal was gelesen das da bis zu 10 Zugriffe gleichzeitig möglich sind. Hier ist dann aber bestimmt ein Dateizugriff gemeint. Um die teschnische Antwort zubekommen ob es ok wäre für die 6 Leute den Zugriff auf den DC zubelassen poste ich das am besten noch mal im Server Forum?!? Danke für Eure Hilfe Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 9. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Ah ok.Ich hatte mal was gelesen das da bis zu 10 Zugriffe gleichzeitig möglich sind. Hier ist dann aber bestimmt ein Dateizugriff gemeint. Gruß Matthias ja, genau das :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.