xerion8300 10 Geschrieben 9. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Hallo habe mal ein Auswahlmenü geschrieben und möchte jetzt die Datei noch umbenenne und nach dem Ende vom Spiel wieder in die Original benenne. Leider funzt das nicht so wie ich das möchte. Wer kann mir weiterhelfen. Die Menüauswahl startet aber dann geht gar nichts mehr. @echo off :auswahl color 0f echo Welche Map wollen Sie spielen? Bitte waehlen Sie die Nr: echo. echo Map mods1 Nr 1 echo Map oginal Modwerkstatt Ruebe Nr 2 echo Map orginal Juelicher Boerde Nr 3 echo Map orginal Mario Nr 4 echo Map Alpen Challenge Nr 5 echo Map AgroLand Torunia 16 Nr 6 echo Map Hide Guts Hof V2 Nr 7 echo. echo Programm beenden mit: x echo. set /P wahl=Bitte waehlen und mit Return (entertaste) bestaetigen: if /i "%wahl%"=="1" goto:mods1 if /i "%wahl%"=="2" goto:Modwerkstattruebe if /i "%wahl%"=="3" goto:Juelicher if /i "%wahl%"=="4" goto:Mario if /i "%wahl%"=="5" goto:Alpen if /i "%wahl%"=="6" goto:Agroland if /i "%wahl%"=="7" goto:Hide if /i "%wahl%"=="x" goto:exit color 0c echo. echo Falsche Auswahl! echo Bitte Eingabe wiederholen pause cls goto:auswahl :Orginal echo. echo Gewuenschte Map und Savegames werden bereitgesteltt. echo anschliessend wird das Spiel gestartet. pause cd /D D:\Dokumente und Einstellungen\Manfred\Eigene Dateien\My Games\FarmingSimulator2011 ren mods1 ren mods For /L %%i in (5,-1,1) do ((ping -n 2 localhost>nul) && cls && Echo in %%i Sekunden wird das Spiel gestartet) cd /C C:\Programme\Landwirtschafts Simulator 2011 start FarmingSimulator2011.exe cls color 0f echo. echo. echo Das Spiel ist beendet, es wird auf das Orginal gewechselt !!! echo. pause For /L %%i in (15,-1,1) do ((ping -n 2 localhost>nul) && cls && Echo in %%i Sekunden wird das Spiel beendet) cd /D D:\Dokumente und Einstellungen\Manfred\Eigene Dateien\My Games\FarmingSimulator2011 ren mods "mods1" goto:exit Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Hallo xerion, willkommen am Board :) Und worum geht es, was funktioniert nicht? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xerion8300 10 Geschrieben 9. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 das Menü geht auf. dann wähle ich die nr1 an. Doch er benennt mir nicht die Datei um. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 9. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Hallo, versuch mal, die Pfadangaben, die Leerzeichen beinhalten, in Anführungszeichen zu setzen (cd "D:\Dokumente und [..]"). Kommt denn eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xerion8300 10 Geschrieben 9. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 nein bringt auch nichts. Sobald ich auf 1 gehe ist das Menü weg.Fehlermeldung kommt auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 if /i "%wahl%"=="1" goto:mods1 Auffällig ist das goto:mods1, ich kenne das so nicht, was ist das? Wurde mal in der Eingabeaufforderung nach goto /? geschaut? Ich meine, das müsste so heissen: if /i "%wahl%"=="1" goto mods1 (Bedingung, Vergleich, Sprungziel) :mods1 (Spuungziel) weitere Anweisungen Schau auch mal goto bei http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc755012(WS.10).aspx echo offformat a: /s if not errorlevel 1 goto end echo An error occurred during formatting. :end echo End of batch program. Auch If solltest Du anschauen: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc754335(WS.10).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo, versuch mal deine Auswahl andersrum aufzubauen. Also von x nach 1 Gruss, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.