Taty 10 Geschrieben 10. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Schönen guten Abend. Ich habe mich eben durch die Suche gewälzt aber entweder gab es das Problem noch nicht, ich bin zu doof zum suchen. Wenn also schon geklärt das Problem dann bitte nicht böse sein sondern vieleicht mit einem Link in das Thema helfen, danke. Mein Problem ist im moment das ich versuche einen neuen XP Pro Client in die bestehende Domain zu bringen. Sobald ich das versuche bekomme ich als Fehlermeldung das ein lokaler DNS nicht installiert sei. DNS_ERROR_NO_DNS_SERVERS Kann mir jemand vieleicht einen Schubs geben? Wäre wirklich nett, danke sehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 10. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Hallo und herzlich Willkommen, poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all des "Problem PC". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taty 10 Geschrieben 10. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Hallo und herzlich Willkommen, poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all des "Problem PC". Reiche ich dann nach, bin garade nach 16h support nach Hause gekommen, wobei ich wirklich versucht bin nochmal in die Firma zu fahren deswegen. :) Tante Edit(h) sagt: Das Problem ist denke ich nicht der Client sondern meine persönliche Unfähigkeit. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo Taty, Willkommen am Board :) Zeigt der DNS-Eintrag am Rechner auf den DNS der Domäne? Gebe am Client ein ipconfig /registerdns, schaue im DNS, ob der Eintrag vorhanden! Viel Erfolg Edgar bearbeitet 10. Juli 2011 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taty 10 Geschrieben 10. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Nein das auf keinen Fall. Ich bekomme den Client gar nicht in die Domäne aufgenommen. Auf dem Rechner wurde XP Pro neu installiert. Problem ist das ich den Server nicht eingerichtet habe und durch manche Dinge die dort festgelegt wurden gar nicht durchsteige. Der Server hält momentan die Dienste und ist Fileserver. Am Server befinden sich 15 XP Clients und 1 Win 7 Client. Ich fange momentan an die Rechner zu regenerieren. Dieses ersten bekomme ich aber eben nicht mehr in die Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Nein das auf keinen Fall. Ich bekomme den Client gar nicht in die Domäne aufgenommen. Auf dem Rechner wurde XP Pro neu installiert. Problem ist das ich den Server nicht eingerichtet habe und durch manche Dinge die dort festgelegt wurden gar nicht durchsteige. Der Server hält momentan die Dienste und ist Fileserver. Am Server befinden sich 15 XP Clients und 1 Win 7 Client. Ich fange momentan an die Rechner zu regenerieren. Dieses ersten bekomme ich aber eben nicht mehr in die Domäne. So richtig verständlich ist deine Antwort nicht. Hast Du meinen Beitrag #4 gelesen, verstanden und befolgt? Wie wäre es, die Ergebnisse von ipconfig /all des Servers und des Clients hier einzustellen? ipconfig /all > c:\ipconfig.txt Den Text eventuell nacharbeiten und hier als Zitat einfügen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taty 10 Geschrieben 10. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Tut mir leid. Ja ich denke du meinst ob der Rechner weiß das er den DNS auf dem Server nutzen soll und nicht den eigenen. Was ich bisher versucht habe ist: Im Bereich Computername hingegangen und über beide Wege versucht habe den Rechner in die Domäne zu bringen. Habe dann auch versucht dem Rechner zu sagen das er sich explizit den DNS des Servers holt auch das hat nicht funktioniert. Sorry wenn ich es kommunikativ gerade nicht sonderlich rüberbringe bin etwas übermüdet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Hallo, der XP hat doch wohl keinen eigenen DNS an Board, den hat i.d.R. der Domänencontroller. Der DNS-Eintrag am XP muss also die IP des Server sein. Dann stellt ich mal die Frage nach der Adressierung des XP, hast Du die vorgenommen (staische Adressierung) oder hat der Rechner die Adressen vom DHCP des Servers erhalten (dynamische Adressierung). Ich frage hier mal ganz offen, wie schaut es mit deinen Kenntnissen zur IP.Adressierung aus, bist Du dir über den Zweck der Einträge im Klaren, wo und wie die vorgenommen werden? Kennst Du die Anwendung der Eingabeaufforderung, den Befehl ipconfig, die Erweiterung /all, das Umleiten der Ausgabe in eine Datei wie ich es oben angegeben? Bekommt der XP auf ping der Serveradresse eine Antwort? Da Du übermüdet, ich schlage vor, Schluss für heute, mach morgen weiter. Es hat keinen Zweck, zu versuchen dem Rechner etwas zu sagen, der versteht das nicht, man muss das richtrig konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taty 10 Geschrieben 10. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Ich denke ja. Ich habe mir die IP des DNS über die IP Config eines funktionierenden Clients gezogen. Das meinte ich das ich manuell dem System gesagt habe: Nutze diese IP als DNS. Da ich denke das Problem liegt nicht Clientseitig sondern an der Kommunikation zwischen Client und DNS. Ich hab bisher allerdings nur mit 2k und 2k3 gearbeitet und den 2k8 Server habe ich nicht selbst aufgesetzt. Der DNS selbst wirft keine Fehler aus, auch kein Fehler oder auch nur ein Hinweiß das sich überhaupt ein System in die Domäne hat einbringen wollen. Bei den Cpmputerkonten in der AD hab ich das versuchsweiße auch mal versucht das Computerkonto manuell in die Verwaltung zu bringen. Die IP/Adressbereiche im DNS sind auch gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Wie ist es denn mit einem Ping des XP auf den Server, kommt eine Antwort? Weisst Du was das ist, was ich meine? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taty 10 Geschrieben 10. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Ich habe den DHCP und den DNS angepingt. Beide geben Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Ich nehme mal an, gemeint ist Ping auf die Server-Adress, auf dem laufen die Dienste DHCP und DNS? Oder? Das bedeutet, der Client hat Verbindung zum Server. Führt der Client den Namen den Arbeitsgruppenamen wie der Domänename? Ist der Client in der Datenbank des DNS gelistet mit IP und Namen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taty 10 Geschrieben 11. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 So nun auch ausgeschlafen und nicht mehr so wirr. Tut mir leid wenn ich das durchlese hier gerade werd ich ja ganz rot. :D Also was ich bisher getan habe: Rechner zusammengeschraubt und XP Pro installiert. Zunächst mit einem Image das dort benutzt wurde. Nachdem das Fehler raus warf habe ich einfach mal mit einer konventionellen XP Pro SP2 installiert und eingerichtet. Nachdem ich den Rechner dann nicht in der Domäne bringen konnte bin ich hin und bin die Einstellungen des DNS durchgegangen. Der DNS läuft fehlerfrei und ich hab auch nichts gefunden was gegen das einbringen eines neuen PC's in die Domäne spricht. Ich hab mir dann die Einstellungen eines funktionierenden Systems gezogen indem ich die bei einem funktionierenden System die Config ausgelesen habe. Diese hbe ich dann bei dem nicht funktionierenden übernommen. DNS statisch vergeben IP dynamisch. Ohne Erfolg. Also habe ich auf dem Server ein Computerkonto eingerichtet mit einer statischen IP und diese auch statisch beim PC vergeben. Wiederum ohne Erfolg. So ich geh mir nun etwas koffeinhaltiges suchen und dann wieder zur Arbeit. Danke für eure Gedult. Taty Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Werte® Taty, einiges habe ich dir geschrieben, Du solltest es dir zu Gemüte führen! Danach kannst Du weitermachen, versuchen die gestellten Fragen zu beantworten. Ich hole mir den nächsten Kaffee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Rechner zusammengeschraubt und XP Pro installiert. Zunächst mit einem Image das dort benutzt wurde. Nachdem das Fehler raus warf habe ich einfach mal mit einer konventionellen XP Pro SP2 installiert und eingerichtet. Nachdem ich den Rechner dann nicht in der Domäne bringen konnte bin ich hin und bin die Einstellungen des DNS durchgegangen. Der DNS läuft fehlerfrei und ich hab auch nichts gefunden was gegen das einbringen eines neuen PC's in die Domäne spricht. All das trägt nichts zur Lösung bei. Bring ein ipconfig /all vom Client und ein ipconfig /all vom Domaincontroller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.