Jump to content

Lenovo t500 Tastatur & Touchpad reagieren nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine sehr merwürdiges Problem bei einem Notebook (Lenovo T500) von einem Mitarbeiter. Als OS kommt Windows XP Prof. Sp3 zum Einsatz. Beim Neustart kommt des öfteren vor, dass die Tastatur bei der Anmeldemaske nicht reagiert, einmal reagiert die Tastatur nicht ein anderes ist es das Touchpad. Nach wieder Neustart funktioniert die Tastatur wieder.

Da manchmal wo die Tastatur bei der Anmeldemaske nicht geht, aber ich ins Bios komme, habe ich vermutet dass es an irgendeinem Softwarefehler liegen kann und habe das OS frisch installiert und das System auf dem aktuellen Stand aktualisiert (alle Treiberupdates und Systemupdates installiert)

Leider taucht das Problem immer wieder auf. Leider ist es sehr schwer zu sagen wie oft es auftritt, ich habe mal nur zum Testen, den Notebook 5 mal hintereinander gestartet, war die Tastatur nicht inaktiv. Am darauffolgenden Tag war die Tastatur bereits beim ersten Systemstart inaktiv.

Genauso merkwürdig verhält sich das Touchpad, aber da die externe Maus immer geht, ist das Problem mit Touchpad weniger schlimm. Muss man halt eine externe Maus immer mittragen.

In Ereignisanzeigen wird diesbezüglich nichts eingetragen. Ich habe im Internet gelesen, dass Tools von Lenovo wie Lenovo Updater usw. zu so einem Problem führen können, und habe daher die Tools bereits deinstalliert.

Was ich kann ich noch prüfen ?

vielen Dank

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...