nokiae71 10 Geschrieben 10. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Hi, ich habe eine sehr merwürdiges Problem bei einem Notebook (Lenovo T500) von einem Mitarbeiter. Als OS kommt Windows XP Prof. Sp3 zum Einsatz. Beim Neustart kommt des öfteren vor, dass die Tastatur bei der Anmeldemaske nicht reagiert, einmal reagiert die Tastatur nicht ein anderes ist es das Touchpad. Nach wieder Neustart funktioniert die Tastatur wieder. Da manchmal wo die Tastatur bei der Anmeldemaske nicht geht, aber ich ins Bios komme, habe ich vermutet dass es an irgendeinem Softwarefehler liegen kann und habe das OS frisch installiert und das System auf dem aktuellen Stand aktualisiert (alle Treiberupdates und Systemupdates installiert) Leider taucht das Problem immer wieder auf. Leider ist es sehr schwer zu sagen wie oft es auftritt, ich habe mal nur zum Testen, den Notebook 5 mal hintereinander gestartet, war die Tastatur nicht inaktiv. Am darauffolgenden Tag war die Tastatur bereits beim ersten Systemstart inaktiv. Genauso merkwürdig verhält sich das Touchpad, aber da die externe Maus immer geht, ist das Problem mit Touchpad weniger schlimm. Muss man halt eine externe Maus immer mittragen. In Ereignisanzeigen wird diesbezüglich nichts eingetragen. Ich habe im Internet gelesen, dass Tools von Lenovo wie Lenovo Updater usw. zu so einem Problem führen können, und habe daher die Tools bereits deinstalliert. Was ich kann ich noch prüfen ? vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taty 10 Geschrieben 10. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Ich hatte soetwas schon einmal mit einem T41. Problem war nach einem flashen des BIOS behoben. Vieleicht wäre das mal ein Ansatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nokiae71 10 Geschrieben 11. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Morgen, danke Taty für die Antwort. soweit ich mich erinnern kann, habe ich bei Installation von Treibern auch das BIOS durch das Bios update Utility durchgeführt. Werde aber nochmals sicherheitshalber nachschauen, welche BIOS Version vorhanden ist, wenn der Notebook von Mitarbeiter wieder da ist. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.