kalti 10 Geschrieben 10. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Hallo, ich will einige unserer Anwendungen für die Freigabe auf einem SBS 2011 testen, zu Remote App bzw. RDP und Remote Web Access hätte ich noch Fragen: - seitens MS wird die Verwendung des SBS 2011 als Terminal Server nicht empfohlen, nichtsdestotrotz ist die Rolle verfügbar. Wird die Empfehlung, die TS nicht auf dem SBS 2011 zu verwenden als nicht so tragisch angesehen und in der Praxis tatsächlich genutzt? - Ich habe versucht, in den Eigenschaften vom Remote Web Zugriff in den Organisationslinks eine Datei (*.docx) und eine Anwendung (*.exe) mit ihrem absoluten Pfad freizugeben, kann die aber nicht hinzufügen weil es keine gültige Adresse sein soll. Wie muss hier den die Freigabe eingetragen werden? Tschö Kalti Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 10. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Hallo, - seitens MS wird die Verwendung des SBS 2011 als Terminal Server nicht empfohlen, nichtsdestotrotz ist die Rolle verfügbar. ersetze den markierten Passus mit nicht gestattet. Es geht nicht. Ein SBS 2011 STD bietet genau 2 Sessions für den Remoteadmin, keinen für einen User. Wenn du einen Terminalserver implementieren willst so brauchst du einen anderen Server, W2k8R2 Std z.B auf welchem du die Rolle RDS installieren kannst. Der SBS kann die Lizenierzung übernehmen, aber nicht die Funktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kalti 10 Geschrieben 11. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 danke xp-fan, damit habe ich eine wichtige Frage schon mal beantwortet. Hat jemand noch eine Idee wie die Links im Remote Web Access eingetragen werden, und ob das beliebige Anwendungen sein können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Hat jemand noch eine Idee wie die Links im Remote Web Access eingetragen werden, und ob das beliebige Anwendungen sein können? Da die Lizenz des BSB das nicht zulässt erübrigt sich die Frage. Lizenzverstösse werden bei uns nicht supportet weshalb der Beitrag geschlossen ist. Vielen Dank für dein Verständnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.