Evi 12 Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo, da ich bisher erst 1mal mit Terminalserver zu tun hatte - damals aber nur mit einer speziellen Anwendersoftware - habe ich eine vielleicht banale Frage, aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen: Es soll auf den Terminalserver MS Office 2010 Standard für 3 User drauf. Es gibt keinen Exchangeserver, die 3 User sollen nur mit jeweils ihrem Account Kunden Mails senden. Es ist nicht notwendig, dass die Stärken des Exchangeservers (Gruppenverwaltung Kalender, Stellvertretungen, etc.) zum Tragen kommen. Deshalb war mein Gedanke: können die 3 "nebeneinander" auf dem Terminalserver Pop3-Konten benutzen, die ich einrichte oder geht das garnicht, bzw. spricht was dagegen - gibt es eine bessere Lösung?? Mit einem Exchange, der nur Mailversand machen soll und 3 usern, ist eine Exchangelizenz eine ziemlich teure Lösung? gruss evi Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Für drei Nutzer ist ein TS auch schon nicht ganz billig... ;) Aber ja, Du kannst für jeden ein eigenes POP-Konto anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.