Moskito35 10 Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Hi, ich suche hier infos für folgende Struktur. Wir haben eien Terminalserver W 2008 R2 am laufen der zieht seine Lizenz vom DC W2K8. der Lizenmodus liegt auf Pro Gerät. Da unsere Firma derzeit einen enormen Zuwags hat was User betrifft benötigen wir weiter Lizenzen. Wir sind jetzt soweit das es keinen Sinn mehr macht auf Lizenzen Pro Gerät zu kaufen. Da eine Mischlizemsierung nicht mehr möglich ist würde ich gerne auf Pro Benutzer umstellen. Irgendwo habe ich mal gelesen das der Wechsel einmal möglich ist. Wir haben mittlerweile 80 Lizenzen (auf 4 Terminalserver) auf pro Gerät, die alle in Besitz sind und die Temporären reichen auch nicht mehr aus. Also was kann man tun um diese Lizenzen auf Pro Benutzer umzustellen ohne gleich alle neu zu kaufen. MS meint man kann diese nur umstellen wenn man ein Software Assurance vertrag hat, sonst nicht. Was mich daran ärgert das ich alle Lizenzen neu kaufen müsste. Was nicht gerade billig ist. Gibt es da keine alternative? Oder müssen wir in den sauren Apfel beissen? Allein der Aufwand immer den MSLicensing ordner zu löschen nervt, bei den ganzen Usern. Gruß Moskito35 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.