Blase 15 Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Wir haben ne 2003er Domäne mit nem 2003er Exchange SP2. Ich installiere auf einer virtuellen Maschine (W2K8R2)einen Exchange 2010, auf welchen ich letztlich alle Postfächer migrieren möchte. Ich habe ein, zwei Fragen zur Vorbereitung: Ich muss ja das 2003er Schema erweitern. Sind das die vier Befehle in der Reihenfolge? - setup /prepareSchma - setup /prepareAD /Organizationname:meineDomäne - setup /prepareLegacyExchangePermissions - setup /prepareDomain Wir haben drei 2003er Domain Controller, es ist doch egal, auf welchem ich das ausführe, oder? Die drei replizieren die Informationen dann untereinander, richtig? Wie kann ich feststellen, dass die Informationen vollständig repliziert sind und ich sozusagen mit der eigentlichen Installation von Exchange 2010 anfangen kann? Für den Anfang sind das erst mal die Fragen, werden bestimmt noch weitere kommen ;) MfG Blase Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blase 15 Geschrieben 11. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Denke, das hat sich erst einmal erledigt. Hätte die Sachen wohl auch über die GUI machen können, ich steh aber auf auf CMD ;) Dass ich das lokal auf der Kiste mache, auf die der Exchange dann drauf kommt, wußte ich allerdings nicht. Wunderte mich nur, dass mein Versuch, dass lokal auf einem (2003er) DC zu machen, kläglich gescheitert ist... Bin bei der Installation vom Exchange, habe dabei aber Probleme. Werde aber einen seperates Thema dazu erstellen... MfG Blase Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Dass ich das lokal auf der Kiste mache, auf die der Exchange dann drauf kommt, wußte ich allerdings nicht. Musste Du auch nicht. Du kannst es auf jedem Member-Server mit AD-Tools oder jedem DC ausführen. Wunderte mich nur, dass mein Versuch, dass lokal auf einem (2003er) DC zu machen, kläglich gescheitert ist... Das wiederum wundert mich überhaupt nicht, denn das Setup von Exchange ist 64 Bit. Welcher Deiner 2003-DC ist den 64 Bit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blase 15 Geschrieben 11. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo Robert, das leutet natürlich ein, hätte ich wohl auch selber drauf kommen können. War es halt noch so gewohnt, wenn ich einen neueren DC in eine ältere Struktur gestellt habe. Da wurde auch immer die CD/DVD des neuen Betriebssystems in den alten DC gesteckt und dann das AD aktualisiert. Ich "dachte" halt, mit Exchange verhält es sich 1:1... MfG Blase Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Moin, bei Deinem erste Win2008 R2-DC wirst Du das gleiche "Problem" erleben, denn auch das BS gibt es nicht mehr in 32-Bit. Bei Exchange ist klar, dass Du dafür ein 64-Bit-System brauchst und damit auch alle Tools mit 64-Bit laufen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jkrapp 10 Geschrieben 28. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 Guten Tag, zu dem Organistaionsnamen bei /prepareAD habe ich mal ne Verständnisfrage. Muss ich dort den name von meiner bestehenden Ex2003 Organisation eintrage oder eine neue???? Vielen Dank im Voraus. Gruß, Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 28. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 Eigentlich keinen, da ja nur eine Org pro AD existieren kann. Das sollte das Setup auch entsprechend erkennen und den Punkt gar nicht abfragen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.