Revan 14 Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo, wir haben als DC einen 2K8R2 im Einsatz. Die Clients und die User stecken in OUs mit denen dann Gruppenrichtlinien verknüpft sind. Diese funktionieren auch tadellos auf den Windows 7-Clients. Bei den XP- und 2000er Clients funktionieren die meisten auch, einige allerdings machen uns Schwierigkeiten. Wir möchten z.B. die Wechsellaufwerke wie CD/DVD und USB-Sticks per GPO sperren und den Windows-Installer sperren und haben dafür folgende Einstellungen definiert: . Leider funktioniert es wie schon gesagt bei XP und 2000 nicht, im Richtlinienergebnissatz stehen dann die Einstellungen nicht in Klartext sondern unter "Zusätzliche Registrierungseinstellungen" wie hier zu sehen: Den Lösungsansatz aus diesem Post habe ich gefunden, leider hilft das auch nichts: http://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/gruppenrichtlinien-xp-client-uebernommen-3-54355.html#post319222 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Rate mal, warum unter den Richtlinien steht Unterstützt auf: Mindestens Windows Vista Könnte ja sein, dass XP und 2000er nicht unter diese Kategorie fallen, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Bei der Richtlinie steht immer bei, ab welcher Windows-Version sie unterstützt werden. Soweit ich das sehe, wird das linke Bild nicht von XP und 2000 unterstützt. Eine Variante, wie man das bei XP machen kann, gibt es hier: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revan 14 Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Schande über mich, das hätte ich natürlich sehen müssen :) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.