cathythecat 10 Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Da ich in meiner Webapplikation nicht noch einmal ein Login verlangen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit mir mit einem Skript (vorzugsweise JSP) den Windows-Login-Namen angeben zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Montechristo 10 Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 if (request.getRemoteUser() == null) { response.addHeader("WWW-Authenticate", "Negotiate"); response.addHeader("WWW-Authenticate", "NTLM"); response.sendError(401); } else { Username_short = request.getRemoteUser(); if(Username_short.indexOf("\\") != -1) { StringTokenizer User = new StringTokenizer(Username_short,"\\"); User.nextToken(); Username_short = User.nextToken(); Username_short = Username_short.trim(); Username_short = Username_short.toLowerCase(); } } Hoff es funzt, die Tokenizer-Funktionen sind für die vorangestellte Domain z.B. meinedomain/meinLogon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.439 Geschrieben 26. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2002 Hi Monte, willkommen an board :) Schön, daß Du den Weg hierher gefunden hast cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Montechristo 10 Geschrieben 29. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 habs auch gleich gefunden, hehe Mal sehen, vielleicht findet sich ja auch immer mal wieder ein Beitrag zu dem ich was sagen kann... bin ja eigentlich kein "softie". Greetz Monte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.