Tavok 10 Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo Zusammen, ich habe nun eine ganze zeit probleme mit dem Microsoft Threat Management Gateway 2010. Irgentwie werde ich daraus absolut nicht mehr schlau. Ich habe einen Windows Server 2008 R2 Installiert -> Anschliesend habe ich das Netzwerk konfiguriert Intern: 192.168.151.1 / 255.255.255.128 / DNS 192.168.151.2 Extern: 192.168.151.222 / 255.255.255.128 / GW 192.168.151.200 Nun habe ich den TMG Server installiert und das Interne Interface als Intern deklariert in der Installation. Nach der Installtion schaut in der TMG Konsole auch alles sauber aus wie es sein sollte unter Vernetzung -> Inter und Extern passt. Regeln die ich definiert habe: LocalHost nach Intern -> Allow all Intern nach Localhost -> Allow all So nun zu dem Problem. Als erstes f?llt auf das unter Überwachung mehrer Fehler kommen: Beschreibung: Konfigurationsänderungen können zu Konnektivitätsverlust mit dem Konfigurationsspeicherserver [FQDN des TMG] führen und werden daher nicht angewendet. Der Alarm wurde durch Verbindung mit Domänencontroller konnte nicht hergestellt werden verursacht. Fehlerbeschreibung: "Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen." Der Fehler wurde durch folgenden Fehler verursacht: Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen. Verhalten des TMG Servers: Ich kann vom TMG Aus auf das Internet zugreifen aber ich kann nicht auf die Internen Recourcen zugreifen wie File Server 192.168.151.2, domain Anmeldung geht auch nicht usw. Ich finde einfach den Fehler nicht. Das Intern und Extern vom TMG Vertauscht wurde kann nicht sein. Den wenn ich einen Weblistener erstellen möchte und dann die IP Adresse definiere für das Externe netzwerk auf der dieser lauschen soll kommt die 192.168.151.22 Zusatz Infos: In dem Netzwerk steht derzeit noch ein ISA 2006 der durch den TMG ersetzt werden soll -> Dieser Funktioniert problem los in dieser Konfiguration. Sonder Konfiguration des Netzwerks den beide Netzwerkkarten h?ngen physikalisch gesehnen an einem Switch. (Ich weis nicht so toll aber wir haben da nur eine einzige Netzwerkleitung zur verfügung) Die Konfiguration für den TMG wurde zuletzt Aktualisiert am 30.11.1999 02:00:00 mit Meldung Der Server konnte die Konfiguration nicht Aktualisieren Habt ihr hier vielleicht eine Idee an was es liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.