Beetlejuice 11 Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo zusammen, wir haben ein Windows Server 2008 R2 als Remote Desktop Server konfiguriert und auf diesem haben wir Office 2010 mit Outlook eingerichtet. Nun soll es so sein, dass Outlook automatisch mit den Exchange einstellungen konfiguriert wird, wenn sich ein Benutzer auf diesem RD Server anmeldet. Wir haben ein DC als mit Windows Server 2003 und Exchange 2003. Hat jemand schon erfahrung mit der automatischen konfiguration von Outlook 2010? Danke und viele Grüße, Beetlejuice Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 MSXFAQ.DE - Autodiscover MSXFAQ.DE - E2K7:Autodiscover Achtung: Outlook kann per Autodiscover NICHT ein Postfach auf Exchange 2003 auflösen. Hier greift der "Auto Profil Create"-Mechanismus, indem Outlook per LDAP im AD direkt den Server zum Benutzer auflösen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beetlejuice 11 Geschrieben 11. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 ich hab nun einiges versucht, aber so rechtt nicht weitergekommen. Bei MS Support habe ich das hier gefunden Error 0x80070057 occurs when you create an Outlook 2010 profile by using the Auto Account Setup process for an Exchange 2003 mailbox , es will noch nicht so recht. Ich habe die XML wie folgt angepast: <Autodiscover xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006"> <Response xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/outlook/responseschema/2006a"> <Account> <AccountType>email</AccountType> <Action>settings</Action> <Protocol> <Type>EXCH</Type> <Server>server.name.domain.de</Server> </Protocol> </Account> </Response> </Autodiscover> Die Registry konfiguriert, aber es will halt noch nicht. Kann man eine Funktion "Auto Emailkonfiguration" starten zum testen wie in Outlook 2007? Mit Logdatei und Auswertung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Du könntest Office noch einmal deinstallieren und anschließend eine Angepasste Office Installation durchführen. Hier kannst du Voreinstellungen für Outlook hinterlegen. Z.B. welcher der Exchange ist, usw usw. Google mal nach Office Customization Tool Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Oder gleich upgraden nach Exchange 2010 welches Autosupport richtig unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beetlejuice 11 Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Joa danke für die Tipps, habe das nun mit dem OCT bereitgestellt und es läuft. Exchange wird in ca. 1/2 Jahr umgestellt, dann wird dies auch einfacher. Diese links haben mir gut geholfen: Office-Anpassungstool in Office 2010 Download Details - Microsoft Download Center - Office 2010 Administrative Templates and OCT Office 2007 Setup-Anpassungsdatei mit Hilfe von Office Customization Tools erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.