Jump to content

Fragen zum KMS Server.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein paar Fragen bezüglich dem KMS Servers.

Erstmal aber meine Situation: Unsere Server laufen mommentan alle auf W2k3 im Herbst soll aber die Umstellung auf W2k8R2 beginnen.

Jetzt wird ein neuer Server benötigt und ich wollte ihn schon als W2k8R2 aufsetzen damit wir ihn nicht in 2 Monaten wieder neu machen müssen.

Wenn ich nun einen anderen Server (DHCP) auf W2k8R2 umstelle und dort den KMS Host aktiviere habe ich 2 Server 2008R2. Damit KMS arbeitet werden aber laut meinen Informationen 5 Server benötigt. Funktioniert das auch so?

Wenn nicht, Kann ich den Den neuen Server per MAK Key aktivieren und später neu per KMS aktivieren?

Danke für die Hilfe

Marco

Damit KMS arbeitet werden aber laut meinen Informationen 5 Server benötigt.

Ja korrekt.

Funktioniert das auch so?

KMS funktioniert auch ohne 5 Server, nur die "ohne 5" Server werden halt nicht per KMS aktiviert. ;)

Wenn nicht, Kann ich den Den neuen Server per MAK Key aktivieren und später neu per KMS aktivieren?

Ja natürlich. Schau dir mal das VAMT an.

Bye

Norbert

• 4 Wochen später...

Hallo,

noch eine Frage zu diesem Thema:

Ich habe 5 Server insgesammt. Einer dieser Server ist der KMS-Host, der mit dem KMS-Key aktiviert wurde. Die restlichen 4 Server möchte ich als KMS-Clients aktivieren.

Komme ich nun auf 5 Server (1 Host plus 4 Clients) insgesammt, oder zählt der eine Host nicht als "Abnehmer" dazu?

Anders: Reichen 4 Clients plus 1 KMS-Host aus, um alle 5 Server erfolgreich aktivieren zu können?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...