Jump to content

Zeitprotokoll führen - Aufgaben eines System-Admins

Gast imebro
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast imebro

Hallo,

da mein Arbeitgeber meinen Arbeitsbereich offensichtlich einschränken und mich mit anderen Aufgaben zusätzlich betrauen möchte, muss ich nun für 3 Wochen ein Zeitprotokoll führen.

Ich werde also nun ein Zeitprotokoll führen und habe dies bereits dem AG mitgeteilt.

Dieser will aber, dass ich pro 10 Min. aufschreibe, was ich doch für sehr übertrieben halte. Habe aber bereits eine einfache Excel-Liste dafür erstellt.

Nun könnte ich aber gut Eure Unterstützung gebrachen...

Daher ein paar Fragen dazu:

1) Kann mir ggf. jemand von Euch sein Protokoll (oder einen Auszug davon) mal zur Verfügung stellen?

2) Ihr könnt mir ruhig Tipps geben, was man da so alles aufführen kann ;)

2a) Was sind denn so Eure täglichen Routinearbeiten und wie lange dauern diese bei Euch ungefähr?

Ein Überblick über die Arbeiten von anderen Admins ist hier sicher sinnvoll.

Danke und schöne Grüße,

imebro

Gast imebro

Hallo,

ja... ich hätte einfach gerne einen Vergleich, welche Tätigkeiten für andere (System-Admins mit mehr Erfahrung) wichtig sind. Ich kann eine Menge Routinearbeiten im Grunde so gut wie nie durchführen, da ich zu viele Zusatzaufgaben habe.

Daher meine Frage danach.

Ich muss/sollte ja protokollieren, zu welchen wichtigen Aufgaben ich nicht komme, da man mich mit irgendwelchen EDV-fremden Zusatzaufgaben zugebombt hat...

Danke und schöne Grüße,

imebro

Und wo ist das Problem? ;) Wenn du "zu viele" Zusatzaufgaben zu erledigen hast, dann schreib die auf. Und du wirst doch wohl wissen, welche "Routineaufgaben" du nicht erledigen kannst, wegen deiner Zusatzaufgaben. Da hilft es dir doch wohl kaum, wenn dir andere noch weitere "Routineaufgaben" sagen, die du auch nicht ausführen kannst. Aber vielleicht hab ich auch irgendwo das Logikloch übersehen ;)

Bye

Norbert

Gast imebro

Ok, ich verstehe schon...

Ihr habt einfach keine Lust, mir zu helfen.

Wozu ist eigentlich ein solches Forum da? Vor allem der OT-Bereich?

Ja... genau für solche Fragen :mad:

Ich habe halt keine große Erfahrung, da im Grunde "ins-kalte-wasser-geschmissener-admin". Wollte mich halt nur absichern, damit ich mir nicht am Ende selbst ein Ei ins Nest lege.

Und jetzt dieses (sorry) kindische Herumgezicke :eek:

Ich möchte diesen Thread hiermit beenden und bitte einen der Moderatoren auch darum, den Thread am besten komplett zu löschen.

Werde meinen Account auch löschen... was soll ich in einem solchen Forum???

Danke und schöne Grüße

imebro

Ok, ich verstehe schon...

Ihr habt einfach keine Lust, mir zu helfen.

Genau. :)

Wozu ist eigentlich ein solches Forum da? Vor allem der OT-Bereich?

Ja... genau für solche Fragen :mad:

Nö, wie kommst du darauf?

Werde meinen Account auch löschen... was soll ich in einem solchen Forum???

Tschüß. Wenn du ein Forum nur für sowas brauchst, dann wars wohl auch kein Verlust. ;)

Bye

Norbert

Ich möchte diesen Thread hiermit beenden

Gerne, ich schließe ihn dann auf deinen Wunsch.

und bitte einen der Moderatoren auch darum, den Thread am besten komplett zu löschen

Aber warum, dient er doch als perfektes, wenn auch negatives Beispiel, wie man sich in einem Forum nicht benehmen soll.

Werde meinen Account auch löschen...

Wende dich dazu bitte an den BA.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...