surfacing 32 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Moin allerseits, ich hab ein simples Anliegen. Bei uns gibt es derzeit eine große Gruppe in der alle Computer sind. Jedoch möchte ich das gerne ein wenig georndeter organisieren und für jede Abteilung eine Untergruppe in der Hauptgruppe erstellen und die Computerkonten hinein verschrieben. Es gibt Gruppenrichtlinien, die sind jedoch übergeordnet. Sollte also kein Thema sein. Worauf muss ich denn sonst noch achten, bzw. welche Komplikationen könnten aufkommen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 ich hab ein simples Anliegen. Bei uns gibt es derzeit eine große Gruppe in der alle Computer sind. Jedoch möchte ich das gerne ein wenig georndeter organisieren und für jede Abteilung eine Untergruppe in der Hauptgruppe erstellen und die Computerkonten hinein verschrieben. Wenn es nur Gruppen sind, dann kannst Du das machen wie Du möchtest. Ich glaube aber, Du meinst OUs, das sind dann keine Gruppen. Du kannst das natürlich so verschachteln, ob das Sinn macht sei dahingestellt. Weshalb möchtest Du die Unternehmensstruktur denn da abbilden? Was fehlt dir jetzt? Es gibt Gruppenrichtlinien, die sind jedoch übergeordnet. Sollte also kein Thema sein. Dann lass doch einfach alles wie es ist. Worauf muss ich denn sonst noch achten, bzw. welche Komplikationen könnten aufkommen? Du mußt dich durch viele OUs klicken bis Du endlich den richtigen Rechner findest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zip 10 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Du mußt dich durch viele OUs klicken bis Du endlich den richtigen Rechner findest. Ich glaube er meint ob es (abgesehen von GPOs die evtl. auf den betroffenen OUs liegen) andere mögliche "szenarien" gibt wo die Position oder der name der OU technisch eine Rolle spielt, sofern man sie denn ändert oder Elemente daraus in andere OUs Verschiebt? Mir persönlich würde da jetzt aber keines einfallen, ich habe mir genau die selbe frage heute morgen auch gestellt, da ich unsere OU-Struktur etwas schlanker machen wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Ich glaube er meint ob es (abgesehen von GPOs die evtl. auf den betroffenen OUs liegen) andere mögliche "szenarien" gibt wo die Position oder der name der OU technisch eine Rolle spielt, sofern man sie denn ändert oder Elemente daraus in andere OUs Verschiebt? Man kann auch mit Sicherheitsgruppen arbeiten, wenn z.B. nur die Rechner der Buchhaltung ein bestimmtes Programm bekommen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.