Jump to content

servergespeichertes Profil wird nicht geladen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab das Problem, dass auf einem 2008 R2 TS das servergespeicherte Profil nicht geladen wird.

Allerdings hab ich das Problem nur auf dem TS und nur bei den Usern selbst (nicht bei den Admins). Wenn sich der gleiche Benutzer auf seinem Rechner anmeldet bekommt er ganz normal sein Profil geladen.

Eine Gruppenrichtlinie kann ich ausschließen, da weitere TS die gleichen Richtlinien bekommen und dort läuft alles wunderbar.

Wenn ich das Laufwerk mit dem Profil zumappen möchte, kommt "Der zugriff auf die ressource wurde gesperrt".

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Oddjob

ich hab das Problem, dass auf einem 2008 R2 TS das servergespeicherte Profil nicht geladen wird.

Allerdings hab ich das Problem nur auf dem TS und nur bei den Usern selbst (nicht bei den Admins). Wenn sich der gleiche Benutzer auf seinem Rechner anmeldet bekommt er ganz normal sein Profil geladen.

Hast Du schon ein neues Profil für den Benutzer probiert?

Habe ein sehr ähnliches Problem:

W2k8-Sp1 R2 TS Cluster – bei Anmeldung an Server 1 wird das servergespeicherte Profil geladen. Beim Anmelden an Server 2 wird ein temporäres Profil geladen. Interessanterweise wird kein Ordner des betroffenen Benutzers unter C:\Benutzer angelegt.

Dieses Problem tritt aktuell nur bei einem User und wie erwähnt nur auf einem der beiden TS auf!

Hat jemand eine Idee :confused:?

Danke

Bei mir hat eher zufällig folgender Workaround funktioniert:

• Problem Benutzer vom TS abgemeldet

• Benutzer Ordner unter c:\Benutzer\%username% angelegt

• Berechtigung angepasst: System, Lokale Administratoren sowie der BenutzerVollzugriff (eben so wie es Windows auch eingerichtet hätte)

• Benutzer angemeldet - temporäres Profil wurde erstellt

• Benutzer abgemeldet, dieses Mal blieb aber in den „Erweiterten Systemeinstellungen“ –„Benutzerprofile“ ein lokales Profil des Benutzers zurück.

• Lokales Benutzerprofil gelöscht - das System hat somit auch den zuvor erstellten Ordner c:\Benutzer\%username% gelöscht

• Benutzer angemeldet und bis jetzt funktioniert es wieder :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...