Dy0nisus 10 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Moin, bei einem Kunden haben die Sekretariate Vollzugriff auf die Postfächer der Chefs. Die "Senden als" Berechtigung ist nicht gesetzt. Nun sollen die Sekretariate "im Auftrag" senden dürfen. Dies habe ich über die Nachrichtenübermittlungsoptionen eingetragen. Beim Versenden von Mails "von" einem anderen Konto, wird es jedoch wie bei "Senden als" gehandhabt, sprich ohne "im Auftrag von". Wenn ich mir den Header der Mail ansehe, ist Absender auch tatsächlich der Chef nur der Return-Path ist das Sekretariat. Kommen sich hier die Rechte "Vollzugriff" und "Senden im Auftrag" ins Gehege? Ich meine bei EXCH2007 ging das ohne Probleme. Wäre dankbar für einen kurzen Hinweis :) Viele Grüße Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hallo Send As und Send on Behalf ist nicht das gleiche, den Unterschied kannst du gerne mal nachlesen: Send on Behalf and Send As | Elan Shudnow's Blog Eine bessere Lösung wäre wohl mit der Stellvertretung zu arbeiten, dies kann der User selber auf dem eigenen Postfach konfigurieren: MSXFAQ.DE - Stellvertreter mit Outlook Grüsse Fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Moin, ergänzend zu Fluehmann: Vollzugriff und Send as verhalten sich bei 2010 genauso. Wer Vollzugriff hat, darf nicht standardmäßig auch mit Send As senden. Sollte außerdem noch der Stellvertreter eingerichtet sein, gewinnt i.d.R. Send As. Du solltest zuerstmal nachschauen, ob nicht doch Send As vergeben wurde, eventuell über Gruppenmitgliedschaften. Danach wäre mal der Outlook-Namens-Cache zu prüfen: Den Namen *nicht* aus der Vorschlagsliste nehmen, sondern dort mit der DEL-Taste löschen und danach aus dem Adressbuch neu raussuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Vollzugriff und Send as verhalten sich bei 2010 genauso. Wer Vollzugriff hat, darf nicht standardmäßig auch mit Send As senden. Sollte außerdem noch der Stellvertreter eingerichtet sein, gewinnt i.d.R. Send As Man lernt immer wieder dazu :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Moin, vielleicht ist das noch in manchen Köpfen, weil es bei Ex2000 und bei Ex2003 bis zu einem Patch noch anders war, da beinhaltete Send-As auch Vollzugriff. Sonst hier noch was zum Lesen: Mailbox permissions in Exchange and Outlook - ist zwar für Exchange Online, aber bei "On-premises" genau so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.107 Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Moin, vielleicht ist das noch in manchen Köpfen, weil es bei Ex2000 und bei Ex2003 bis zu einem Patch noch anders war, da beinhaltete Send-As auch Vollzugriff. Zumindest jeder der zu diesem Zeitpunkt Blackberry im Einsatz hat, dürfte sich daran erinnern. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.