Huettenwirt 10 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hallo zusammen, wir haben seit kurzem das Problem dass die Outlook Client sich immer per Eingabe von Benutzername und Passwort authentifizieren müssen. Das war vorher nicht so und es wurde bekanntlich nichts geändert. Wir haben einen Exchange 2007 Server und Outlook 2003 / 2007 Clients. An was kann das liegen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.109 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Betrifft das nur die Outlook 2007? Falls ja, dann patch mal sowohl deine Outlooks als auch den Exchange 2007 auf aktuellen Stand. Wie ist der denn derzeit? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Ne das Problem ist bei beiden Versionen.. Getestet habe ich immer das an einer 2003er Outlook installation! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.109 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Ja, und meine Fragen muß man nur teilweise beantworten. ;) Geht es denn nach der Authentifizierung? Laufen alle Exchangeserverdienste? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Ok sorry den Patchstand kann ich gerade nicht einsehen.. sollte aber aktuell sein :-) Ja sobald quasi Domäne\Benutzer mit entspr. Passwort eingegeben wird funktionierts! Der Benutzer hat sich jedoch schon bei der Windows Anmeldung an der Domäne angemeldet und das ohne Probleme! Im Ereignisprotokoll des Rechners finde ich auch nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.109 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Ok sorry den Patchstand kann ich gerade nicht einsehen.. sollte aber aktuell sein :-) Sollte ist jetzt aber nicht definitiv. Ja sobald quasi Domäne\Benutzer mit entspr. Passwort eingegeben wird funktionierts! Vielleicht steht ja im MAPI Profil, dass jedesmal die Anmeldung erforderlich ist. ;) Der Benutzer hat sich jedoch schon bei der Windows Anmeldung an der Domäne angemeldet und das ohne Probleme!Im Ereignisprotokoll des Rechners finde ich auch nichts! Ist ja auch noch nicht unbedingt als Fehler einzustufen, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.