HouseMD 10 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hallo :) Haben folgendes Problem. Kunde hat einen Server 2008 R2 Enterprise und nutzt diesen als Terminalserver. Bei den Usern stürzt regelmäßig Outlook ab (Office 2010 x64, mittlerweile inklusive SP1). Sprich Outlook hängt und lässt sich nur durch killen des Tasks wieder in Gang bringen. Danach erscheint immer eine der folgenden Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige Ereignis-ID: 50; Quelle: mrxsmb {Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "\user\Outlook\test@xxx.de(2).ost" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an. Ereignis-ID: 139 Quelle: Mup {Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "\\serverfile\userdata\testuser\Outlook\Joerg@test.de.ost" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an. Anfangs hatt ich es so konfiguriert, dass die User mit dem Cachemodus arbeiten und dann die .ost Dateien umgeleitet auf den file-server. Mittlerweile habe ich testweise schon den Cachemodus ausgeschaltet per GPO und immer noch kommen die ost. Fehlermeldungen. Hat da evt. jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pro2002 10 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Mir hat mal jemand erzählz, OST und PST sind auf Netzlaufwerken seit 10 Jahren ausdrücklich unsupported. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HouseMD 10 Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Habe das ja mittlerweile auch raus, also den Pfad für die OST Datei und auch den Cachemodus. Habe gerade allerdings festgestellt, dass er erst aufhört OST-Dateien zu erstellen, wenn man das Outlook-Profil neu erstellt. Muss ich mal weiter austesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HouseMD 10 Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Gibts eine globale Möglichkeit die Outlookprofile der User löschen zu lassen, sodass er sich die Profile neu zieht beim nächsten Outlook start? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Hallo, ich mach das, wenn benötigt, via Logonscript, indem ich alle Unterschlüssel (bis auf den Standard-Reg-SZ) von HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook lösche. Beim nächsten Outlook-Start holt er dann via Autodiscover alles neu. Lösche halt ggf. noch alle Files unter appdata\local\....outlook und appdata\roaming\....outlook Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.