kalti 10 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hallo, nachdem mir der erste Beitrag freundlicherweise dicht gemacht wurde. will ich hier noch einmal darlegen wie meine Frage lautet: Im Microsoft Technet wird erwähnt, das im SBS 2011 Anwendungen und Dokumente über eine interne Firmenwebseite bereitgestellt werden können: http://remote.firma.de/Remote. (War unter SBS 2003 der Web Arbeitsplatz). Laut der Online Hilfe im SBS geht man dabei so vor: In der Windows SBS-Konsole unter "Freigegeben Ordner und Websites", auf der Karteikarte Websites, rechter Mausklick auf die erwähnte Remote Web Site bringt einen Dialog, in dem man in den Verwaltungslinks einen Pfad zu einer Datei oder einer Awendung eintragen kann. Wenn ich jetzt einen Pfad wie c:\usw. zu einer *.docx oder einer *.exe eintrage, erhalte ich eine Fehlermeldung dass der Pfad nicht korrekt ist. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und weis wie Anwendungen korrekt über Remote Web Zugriff bereit gestellt werden können. P.S. Lieber Dr. Melzer: wenn ich eine Frage zu einem Feature des SBS 2011 stelle, den Microsoft offiziell hervorhebt, wie kommst du zu der Feststellung, dass dieses nicht in der Lizenz des SBS 2011 beinhaltet ist ? Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hi. Damit einige grundlegende Fragen zum Thema SBS 2011 für dich klar gestellt werden: das im SBS 2011 Anwendungen und Dokumente über eine interne Firmenwebseite bereitgestellt werden können: Ist auch korrekt so. Aber du musst natürlich lesen, welche Applikationen da stehen: - E-Mail = OWA - Remote Desktop auf deinen PC, heißt dass du über eine RDP Session auf deinen Client Pc zugreifen kannst, aber nicht auf den Server - Companyweb - Shared Folder usw In der Windows SBS-Konsole unter "Freigegeben Ordner und Websites", Was ein freigegebener Ordner ist, weißt du ja. Und was eine Website ist wirst du wohl auch wissen. Wie kommst du also auf die unsinnige Idee, du könntest hier ein Programm, sprich *.exe Datei zur Verfügung stellen? Das was du anscheinend willst, sind die Terminal Dienste, und das wurde dir bereits erklärt ist mit dem SBS nun einmal nicht möglich. wenn ich eine Frage einem Feature des SBS 2011 stelle, den Microsoft offiziell hervorhebt Das Feature, das du gerne hättest ist auf keiner deiner verlinkten Seite beschrieben. Du musst dich schon an die Fakten halten, und nicht deine Wünsche hineininterpretieren. Ich würde dir daher dringend raten diese SBS Online Trainings durchzuarbeiten, dann siehst du etwas klarer - SBS 2011 Online Training HOL Wenn du dann noch Fragen zum Thema hast, dann wird dir gerne versucht zu helfen. LG Günther Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge