an85 10 Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Guten Tag, ich habe folgende Anforderung die es für mich zu lösen gilt und weiß nicht, wie und wo ich diese einstelle. Es geht um 8 Rechner für ein Schulklassenzimmer. Ich möchte ein Image erstellen bei dem der User folgendes "vorgesetzt" bekommt. Unter anderem einen vorkonfigurierten (Proxyeinstellungen, keine Startseite) Firefox und IE. Außerdem werden noch Programme (UltraVNC-Server, AboutTime, Adobe Acrobat Reader, VLC-Player) dem Autostart hinzugefügt und einige davon versteckt geladen. Sämtliche automatische Updates jeglicher Programme werden deaktiviert. Des weiteren ist der Bildschirmschoner und der Energiesparmodus deaktiviert. Nun ist es ja so, dass einige dieser Einstellungen benutzerspezifisch sind. Die Anforderung ist nun jedoch, dass diese auch eintreten sollen wenn ein weiterer lokaler Benutzer erstellt wird. Wie kann ich nun realisieren, dass jeder neue User die selben Einstellungen bekommt wie der oben Beschriebene? Ich hoffe ich konnte mein Problem ausführlich beschreiben und bin für jede Hilfe dankbar. Bei Fragen oder fehlenden Infos werde ich so schnell wie möglich antworten. Danke schonmal im Vorraus! Mit freundlichen Grüßen Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Hallo Andreas, so adhoc, zum einen kann man das über Gruppenrichtlinien steuern. (schau in der Boardsuche nach) Oder du kopierst das fertigeingerichtete Bnutzerprofil auf Default User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
an85 10 Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Hi Esta, das ist ja mein Problem, die Rechner sind nicht in einer Domäne. Da fallen diese Lösungen ja leider weg oder missverstehe ich grad Deinen Ansatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 das ist ja mein Problem, die Rechner sind nicht in einer Domäne. Da fallen diese Lösungen ja leider weg oder missverstehe ich grad Deinen Ansatz? Gruppenrichtlinien kannst Du auch für lokale Benutzerkonten verwenden. Ruf doch mal GPEDIT.MSC auf und lies diesen Artikel: Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einer Workstation ohne Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.