kiwi 10 Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Hallo! Ich habe einen 2008 Foundation virtualisiert ( HyperV). Nun habe ich herausgefunden, dass der Foundation gar kein HyperV unterstützt (So ein Ärger...) Beim installieren der integratrion Services läßt er mich allerdings nur eine "ältere Netzwerkkarte" installieren, bzw. er bricht die Installation ab. Die "ältere NIC" hat allerding leider nur 100 M/Bit...Ich hätte aber gerne die 1GBit Das muss doch ingendwie händisch zu lösen sein oder irre ich mich? Mir ist nur die NIC wichtig, da ich Performance haben möchte.... Hat das bereits mal einer gemacht?? Wo bekomme ich die entsprechenden Treiber her??? Danke für eure Antworten!!! Grüße Kiwi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Hi, wie du schon sagtest Hyper-V wird nicht unterstützt vom Foundation Server, daher wird es keine Möglichkeit geben die Integration Components auf dem Foundation Server zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Ich denke Du verstösst sogar gegen die Lizenzbestimmungen, da der Foundation Server meines Wissens nach nur auf OEM Hardware vorinstalliert geliefert wird und auch nur dort betrieben werden darf.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pro2002 10 Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Warum machst Du nicht einfach ein Anytime Update? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiwi 10 Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Denke mal das wird die beste Lösung sein! Hat das schon mal einer gemacht? Muss man da auf was Besonderes achten? Ich habe gelesen es muss ein In-Place Upgrade sein..... Besten Dank für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Du kannst von Foundation nur auf die Standard Edition ein In-place Upgrade machen. Besonderes gibt es nicht dabei zu beachten, aber ein Backup solltest du schon haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.