majoo 10 Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Hallo, unsere Outlook 2010 Clients bringen beim Failover das Anmeldefenster sobald der Load Balancer auf den nächsten CAS Server schwenkt. Das passiert aber nur wenn Outlook mit MAPI konfiguriert ist. Kann man das verhindern? Wie lange dauert bei euch die Unterbrechung bei einem Failover? Wenn ich Outlook Anywhere verwende kommt kein Anmeldefenster. Exchange 2010 SP1 majoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Moin, eine genaue "Logik" konnte ich dabei noch nicht feststellen. Wenn ich bei meinem aktuellen Kunden "schwenke" (Windows NLB), dann bekommen 1/3 ein Anmeldefenster und zu 99% reicht es, einfach Outlook neu zu starten (beim Anmelden auf Abbrechen klicken, Outlook aus und wieder an). Der Rest bekommt kein Anmeldefenster und ganz wenige müssen die Daten wirklich eingeben. Ich vermute, dass es etwas mit den SSL-Sessions zum OAB und EWS zu tun hat, aber eine wirkliche gute Doku von MSFT zu dem Thema gibt es leider auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
majoo 10 Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 das ist ja ****. Wie soll man das den Benutzern verkaufen? Gibt es noch andere Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
majoo 10 Geschrieben 16. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 hat keiner mehr ein CAS Array? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.