echt 10 Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Hallo, vielleicht habt Ihren einen Tipp für folgendes: Ich habe das Problem, wenn sich die Clients (Win7) an unser Domäne anmelden, dauert das ewig. Es erscheint der Willkommen Bildschirm und dann vergehen 1-2 min bis der Monitor schwarz wird. Hier vergeht dann nochmal knapp 1 min bis sich endlich der Desktop aufzieht. An den Rechnern selbst kann es nicht liegen, diese sind erst 7 Monate alt. Es ist auch eigentlich bei allen Clients (4) der Fall, mal geht es etwas schneller, mal dauert es wie oben beschrieben. Ich erwarte keine komplette Fehlerkorrektur, nur evtl. einen Ansatzpunkt, Danke!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Alle Updates eingespielt? Autostartprogramme kontrolliert? Servergespeicherte Profile im Einsatz? Falls ja, wie groß ist denn das Profil? Existieren denn Ordnerumleitungen? Was steht im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Schau auch mal hier: http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/win-7-start-dauert-gruppenrichtlinienanpassung-10-minuten-177631.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avaatar 28 Geschrieben 15. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Was bei mir auch mal eine Verzögerung verursacht hat, ich hatte mal irgendwann aus Versehen in meiner Domäne zu Hause die DNS im DHCP vertauscht. Als primärer DNS war mein Router eingetragen, erst als sekundärer der DC. Dadurch dauerte das Anmelden auch 2-3 Minuten. Als ich es bemerkte trug ich den DC als primären DNS ein, da lief die Anmeldung wieder zackig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
echt 10 Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Guter Tipp! Das könnte bei uns auch der Fall sein, weil wir zum Teil noch eine NT Domäne haben und einige neue Rechner zwar über einen Win2003 Server laufen jedoch wegen der Netzlaufwerke sich über die NT Domäne anmelden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.