Hildi 10 Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Hallo zusammen, ich habe mit den erweiteren Sicherheitseinstellungen des IE auf einem Terminal Server 2008R2 Standard meine liebe Not: Ich habe das gute Stück Software deaktiviert (ich glaube, bei der Installation der RDP-Dienste wird das vom System nochmal zusätzlich gemacht), die Anzeige ist für Admins und User "Off". Leider poppt bei Outlook 2010 und verschienenen Webapplikationen trotzdem die Warnmeldung hoch, dass die verstärkte Sicherheitskonfiguration aktiviert sei. Gibts hier einen Registry Key, mit dem ich das ganze nochmal prüfen / einstellen kann? Mehr Optionen als deaktivieren habe ich ja unter 2008 R2 nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hildi 10 Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Es handelt sich um einen Known Issue mit IE8 (ob IE9 das Gleiche Problem hat, kann ich aktuell noch nicht sagen, da der Kunde aus Kompatibilitätsgründen (Freigabe verschiedener Softwarehersteller) bei IE8 bleiben muss. Hier ein Workaround: How to disable IE Enhance Security on Windows 2008 and Windows 2003 | IE 8 Blog Das Ganze funktioniert bei mir wunderbar, nicht die .exe, aber wenn ich die Keys händisch setze, bzw. ein Startscript laufen lasse mit den Angaben er Seite funzt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.