memphis1 12 Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Hallo zusammen, weiß grad nicht mehr weiter. Folgende Situation: OU: *Gruppe1 *Gruppe2 *Gruppe3 Alle Gruppen sind Sicherheitsgruppen... In jeder Gruppe sind verschiedene User drin. Auf der OU ist eine Richtlinie gesetzt, die Laufwerke mappen soll. Nur leider, wenn ich einen User aus einer diesen Gruppen anmelde, und dann ein gpresult mache, sehe ich, das die Richtlinie nicht angewendet wird. In den Ereignissanzeige steht leider auch nicht drin. Wenn ich aber einen neuen User in der OU anlege, wird die Richtlinie angewandt. Irgendwas mache ich falsch, wei0 aber grad nicht was,:( Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 GPOs werden auf Benutzer- oder Computerobjekte angewandt und nicht auf Gruppen. Also mußt du die GPOs auf entsprechende OUs mit Benutzer- bzw. Computerobjekten verlinken. FAQ-GPO Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Stimmt, danke dir... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.