zahni 550 Geschrieben 16. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Ernsthaft: Ich empfehle ein Seminar für den SQL-Server. BTW: Warum sollte ein Webserver ständig Select * Abfragen machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bioinformatiker 10 Geschrieben 16. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Ernsthaft: Ich empfehle ein Seminar für den SQL-Server. BTW: Warum sollte ein Webserver ständig Select * Abfragen machen ? Oh Gott. Mir reicht es dass ich RDB (relational databases) 1 und RDB (Entwurf) 2 vertieft habe (Technische Universität). Natürlich muss der Webserver keine solche Abfragen machen. Es war bloß ein Beispiel um zu zeigen dass mehrere Megabytes zusammenkommen. Wenn du es empfiehlst dann eine Frage: Hast du selber Ahnung in SQL :p (meine aber nicht böse). ICh sage nicht dass ich ein DB-Profi bin, aber ich habe genug Erfahrung mit den Datenbanken. Erkläre nun in welchem Fall viele Daten gesammelt werden. Select Spalte 1, Spalte 2, Spalte 3, Spalte 4, Spalte 5, Spalte 6, From View1 UNION ALL Select Spalte 1, Spalte 2, Spalte 3, Spalte 4, Spalte 5, Spalte 6, From View2 UNION ALL Select Spalte 1, Spalte 2, Spalte 3, Spalte 4, Spalte 5, Spalte 6, From View2 Und ja dazu kommen noch fünf bis zehn where Bedingungen, sowie Order By. In diesem Fall dauert selbst die Abfrage zienlich lang aber auch die Übertragung nimmt genug Zeit (10-15 Sekunden in Anspruch). Ich wollte oben nur vereinfachen. Und so mamchmal bis 5 Views (Sichten - d.h. Gejointe Tabellen). Diese Daten werden für spätere Modellierung benötigt. So kommen manchmal einige hundert Megabytes zusammen (also bis 2 GB) Natürlich könntest du die Frage stellen: wie lange das Ganze dauert? Das ist doch ein Web-Interface? Ja zu recht. Aber die Menschen die das benutzen wissen schon vorher das es einige Minuten dauern kann und sind bereit zu warten. Bitte mach keine Empfehlungen wenn du nicht weißt was die Menschen können, selbst wenn du ein Expert Member bist:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 16. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Nun, ich meinte auch eher sowas: http://download.microsoft.com/download/d/e/8/de830a5c-c921-467e-ae81-a71b33a4882c/SQL2005_Performance_Tuning.pdf Ich hätte hier noch ein Video im Angebot: Performance Tuning and Optimization in Microsoft SQL Server 2008 R2 and SQL Server Code-Named "Denali" | Tech·Ed North America 2011 | Channel 9 Ist der SQL Server eigentlich ein "Vollversion" oder die Express Edition ? Die Express Edition hat da ein paar Einschränkungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 16. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Dieses Testbeispiel. Wo hast du es ausgeführt und die langsamen Werte herausbekommen? Auf dem DB Server oder auf dem Webserver? Wenn auf dem Webserver, kannst du das selbe auf dem DB Server testen und schauen ob das genauso langsam ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Kann das Problem ursächlich sein beim SMB 2 des 2008? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.