Trierer 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen LG Brenner 52fach und ein Aopen CD Rom Laufwerk, cd=master. brenner=slave und ein nforce 2 board. win xp professional. wenn ich eine cd in mein cd rom einlege, friert der computer irgendwie ein, dass heisst wenn ich den explorer öffne erscheint nichts mehr, keine partitionen kein rom kein gar nichts und der pc schmiert ab so dass nur reset hilft. cd treiber, brenner treiber, board treiber und aspi treiber sind korrekt installiert. auch das cd rom läuft einwandfrei. alle geräte laufen dma mode und ich kann keine sonstigen fehler finden. bitte um hilfe!!!! schon mal vielen dank im vorraus thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hi! Was steht den in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trierer 10 Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 meinst du mit ereignisanzeige das, wenn man strg alt entf drückt?? da steht auf jeden fall immer "keine rückmeldung" ich habe schon so viel versucht, master slave geswitcht und alles mögliche. gibts ne lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hi! NEIN. Start -> Programme -> Verwaltung -> Ereignisanzeige Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trierer 10 Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Da steht : Fehler DCOM keine 10005 hilft dir das weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hi! NEIN. Bitte genaue Fehlermeldung, also auch den Text. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trierer 10 Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 ok, ich glaub ich habs: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DCOM Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 10005 Datum: 14.11.2003 Zeit: 22:05:14 Benutzer: MAX-IT8WDLG81KH\Admininstrator Computer: MAX-IT8WDLG81KH Beschreibung: Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "ImapiService" mit den Argumenten "-Service" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {520CCA63-51A5-11D3-9144-00104BA11C5E} Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hi! Hab ich es doch glatt vergessen! Herzlich willkommen on Board! :D :D Also diese Meldung ist die einzige Fehlermeldung die angezeigt wird? Meldest Du Dich an einem Server an oder hast Du einen Einzelrechner? Ist Sp1 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trierer 10 Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 sp1 ist installiert, es ist ein einzelrechner, danke für die willkommensmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hi! Bitte Gern geschehen! :p Bleibt noch die Frage nach weiteren Fehlermeldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trierer 10 Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 waren keine weiteren fehlermeldungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hi! Also weiter. Start -> Hilfe und Support -> Tools zum Anzeigen ... -> Erweiterte Systeminformationen -> Fehlerprotokoll anzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trierer 10 Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Bei DCOM ist der Fehler "%1058" aufgetreten, als der Dienst "ImapiService" mit den Argumenten "-Service" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: {520CCA63-51A5-11D 3-9144-00104BA11C5E} Der Dienst "Sntnlusb" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trierer 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Wer kann mir bei oben angegebenem Problem helfen?? ich weis nicht weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hi! Habe mal ein bisschen gesucht. Wie sieht Dein System aus SP und Patche? Habe unter dem DCOM Fehler den Hinweis darauf bekommen. Sntnlusb.sys ist ein USB Problem, hast Du USB Geräte angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.