Murdock 10 Geschrieben 15. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Hallo, gibt es die möglichkeit unter Windows eine einstellung zu tätigen das ich zb wenn am Rechner eingegeben wird test.de das dieses dann auf einen Netzwerkrechner geleitet wird? Also konkret möchte ich *.test.de auf die 192.168.1.52 weiterleiten. Dort läuft dann ein Webserver und ich würde gerne testen und einrichten. Danke im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Das kann man in der hosts Datei oder im DNS machen. Wieso gibst du nicht 192.168.1.52 oder den entsprechenden DNS Name ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murdock 10 Geschrieben 15. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Hallo, und wo kann ich die "hosts" datei finden? Warum ich das nicht mache? da ich testen möchte ob die Seite auch so läuft und klappt bevor ich Sie hochlade, und da auf den Server ein ISPCP läuft damit ich auch direkt alles testen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenLue 10 Geschrieben 15. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Murdock wie Dukel schon beschrieben hat solltest du deine hosts anpassen. Gehe zu C:\Windows\System32\drivers\etc Oeffne ein Editor deiner Wahl als Administrator und bearbeite die Datei. Speichern nidd vergessen Ex: # Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp. # # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows. # # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each # entry should be kept on an individual line. The IP address should # be placed in the first column followed by the corresponding host name. # The IP address and the host name should be separated by at least one # space. # # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol. # # For example: # # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host # localhost name resolution is handled within DNS itself. # 127.0.0.1 localhost # ::1 localhost 192.168.0.5 Meine.Domaene.de http Webserver wenn du testen moechtest reicht doch einfach nur wenn du die IP vom Webserver im Browser eingibst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 15. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 joa, das geht in der Hosts datei. Einfach einschrieben was du willst. Musst du aber auf jedem Rechner machen der so auf die IP zugreifen möchte. Hab das für unsere RDP Zugriffe die per VPN kommen gemacht damit das Zertifikat zieht :-) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Hallo,und wo kann ich die "hosts" datei finden? Warum ich das nicht mache? da ich testen möchte ob die Seite auch so läuft und klappt bevor ich Sie hochlade, und da auf den Server ein ISPCP läuft damit ich auch direkt alles testen kann. Und die Seite geht nur, wenn man auf den Namen Test.com Web Based Testing and Certification Software v2.0 geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.