Jump to content

Lokal Drucken über Remote Server

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Problem ist, dass eine Kollegin ein neues Büro in einer neuen Stadt bekommen hat. Sie arbeitet weiter auf unserem Server, aber möchte nun natürlich lokal per USB bei Ihr im Büro drucken.

Zur Infrastruktur: Der Terminal- Server ist ein Windows2003 System, der über einen ActiveDirectory Server im Netz eingebunden ist. Auf dem zugreifenden Rechner läuft Windows 7.

Ich habe in den Druckertrieber sowohl auf dem Server, als auch auf dem remote Rechner installiert. Das Häkchen dür die Druckerfreigabe in den Optionen zu RCp ist gesetzt. Trotzdem funktioniert es nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Grüße

Bei den Einstellungen der RDC für "Lokale Resourcen" sind die Häkchen für Drucker und Zwischenablage gesetzt. Unter Weitere sind weder Ports noch Smartcards aktiviert - Laufwerke und weitere Plug&Play Geräte sind ebenfalls ausgeschaltet. Unter Verbindungseinstellungen ist gesetzt: "Remote-gatewayservereinstellungen automatisch ermitteln".

Ich kann keine weiteren Optionen finden, die hier von Bedeutung wären.

Grüße Taggert

Bei den Einstellungen der RDC für "Lokale Resourcen" sind die Häkchen für Drucker und Zwischenablage gesetzt. Unter Weitere sind weder Ports noch Smartcards aktiviert - Laufwerke und weitere Plug&Play Geräte sind ebenfalls ausgeschaltet. Unter Verbindungseinstellungen ist gesetzt: "Remote-gatewayservereinstellungen automatisch ermitteln".

Was ist im Eventlog auf dem TS zu finden, wenn sich der betroffene Benutzer anmeldet? Nichts, ist die flasche Antwort. ;)

Guter Tipp Sunny,

aber er hilft mir wirklich noch nicht ganz so sehr weiter. Das SystemLog meldet wirklich einen Fehler, dass nämlich der Treiber für den Epson Al-C1900 nicht geladen werden konnte - "der erforderliche Treiber ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Admin, um den Treiber zu installieren". Dumm nur, dass ich den Treiber schon auf dem Server installiert habe.

Jemand hat auch geschrieben, dass ich es mit einem ähnlichen Treiber versuchen soll - aber was ist ein "ähnlicher Treiber".

Vielen Dank für Eure Hilfe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...