taggert77 10 Geschrieben 15. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Hallo, mein Problem ist, dass eine Kollegin ein neues Büro in einer neuen Stadt bekommen hat. Sie arbeitet weiter auf unserem Server, aber möchte nun natürlich lokal per USB bei Ihr im Büro drucken. Zur Infrastruktur: Der Terminal- Server ist ein Windows2003 System, der über einen ActiveDirectory Server im Netz eingebunden ist. Auf dem zugreifenden Rechner läuft Windows 7. Ich habe in den Druckertrieber sowohl auf dem Server, als auch auf dem remote Rechner installiert. Das Häkchen dür die Druckerfreigabe in den Optionen zu RCp ist gesetzt. Trotzdem funktioniert es nicht. Kann mir jemand weiterhelfen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 15. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Hallo, eigentlich musst du nur bei der Remoteverbindung von Win7 die Lokalen Drucker miteinbinden, dass kannst du bei der Remoteverbindung unter Einstellungen machen! Setzt natürlich vorraus, dass der Remoteserver die lokalen Drucker zulässt, weil das kann mann nämlich auch sperren via GPO! Ist bei mir z.B. der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
taggert77 10 Geschrieben 15. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Wo finde ich denn die Einstellung zu den Policies ... mir ist da nämlich beim durchstöbern nichts aufgefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar
taggert77 10 Geschrieben 16. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Keiner hat ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Wo finde ich denn die Einstellung zu den Policies ... mir ist da nämlich beim durchstöbern nichts aufgefallen Was genau ist in den Eigenschaften der RDP-Verbindung zum TS eingestellt? Dort in den Optionen sollte sich das gewünschte finden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
taggert77 10 Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Bei den Einstellungen der RDC für "Lokale Resourcen" sind die Häkchen für Drucker und Zwischenablage gesetzt. Unter Weitere sind weder Ports noch Smartcards aktiviert - Laufwerke und weitere Plug&Play Geräte sind ebenfalls ausgeschaltet. Unter Verbindungseinstellungen ist gesetzt: "Remote-gatewayservereinstellungen automatisch ermitteln". Ich kann keine weiteren Optionen finden, die hier von Bedeutung wären. Grüße Taggert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Ist der Drucker bzw. dessen Treiber denn für diese Konfiguration geeignet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
taggert77 10 Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Es ist ein ganz normaler Drucker, der über USB angeschlossen ist. kann es u.U. etwas mit DynDNS zu tun haben, über welches sich er Anwender mit dem Terminalserver verbindet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Du hast leider meiner Frage nicht beantwortet. Wie definierst Du einen "normalen" Drucker ? Ein "normaler" Drucker druckt lokal und noch lange nicht über einen Terminalserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
taggert77 10 Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Entschuldige - es handelt sich um einen Epson AL-C1900. Es handelt sich hier um einen Netzwerkdrucker, der aber per USb angeschlossen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Probiere mal einen anderen Treiber. Eventuell einen ähnlichen Postscript-Treiber, der in Windows mitgeliefert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Bei den Einstellungen der RDC für "Lokale Resourcen" sind die Häkchen für Drucker und Zwischenablage gesetzt. Unter Weitere sind weder Ports noch Smartcards aktiviert - Laufwerke und weitere Plug&Play Geräte sind ebenfalls ausgeschaltet. Unter Verbindungseinstellungen ist gesetzt: "Remote-gatewayservereinstellungen automatisch ermitteln". Was ist im Eventlog auf dem TS zu finden, wenn sich der betroffene Benutzer anmeldet? Nichts, ist die flasche Antwort. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
taggert77 10 Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Guter Tipp Sunny, aber er hilft mir wirklich noch nicht ganz so sehr weiter. Das SystemLog meldet wirklich einen Fehler, dass nämlich der Treiber für den Epson Al-C1900 nicht geladen werden konnte - "der erforderliche Treiber ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Admin, um den Treiber zu installieren". Dumm nur, dass ich den Treiber schon auf dem Server installiert habe. Jemand hat auch geschrieben, dass ich es mit einem ähnlichen Treiber versuchen soll - aber was ist ein "ähnlicher Treiber". Vielen Dank für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Hallo, ist denn der Druckertreiber überhaupt für Server 2003 geeignet ? Ich habe da so meine Bedenken. Alternativ kannst du von Espon den Universaltreiber versuchen, dieser ist für 2003 freigegeben. -> Direktdownload hier als Zip Datei: Klick zum Start des Download Zitieren Link zu diesem Kommentar
taggert77 10 Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo, ich habe den Universaltreiber schon installiert, das ist der Treiber, der auf der Webseite angezeigt wird. Nun habe ich heute Morgen vom Support von Epson erfahen, dass auch der XP-Treiber funktioniert. Ich werde Euch auf dem laufenden halten, ob es geklappt hat .... drückt mir mal beide Daumen. Grüße Tagg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.