street83 10 Geschrieben 15. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Hallo Ich möchte gerne eine Verbindung von einem Windows 2008 R2 Server zu einem Oracle Solaris Server über SMB machen. Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung: System Error 58 Kann mir jemand helfen? Habe schon viel über NTLM und so gelesen, aber bis jetzt habe ich keine Lösunge gefunden. Danke. Gruess street83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 16. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Stichwort: SMB Signing NTLM. Einfach mal bei Google oder hier im Forum danach suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
street83 10 Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Hallo Ich habe das auch schon gegooglet und die "Lösungen" betreffend NTLM gefunden. Ich habe danach auch die Einstellungen in den local policy geändert, aber ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Ich habe das auch schon gegooglet und die "Lösungen" betreffend NTLM gefunden. Ich habe danach auch die Einstellungen in den local policy geändert, aber ohne Erfolg. Dann zeig uns doch, welche Einstellungen Du genau wo geändert hast. Auf dem Oracle Server hast Du die gleichen Einstellungen vorgenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
street83 10 Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Ich habe auf dem Windows 2008 R2 Server diesen Registry-Eintrag angepasst: Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebeneauf -> LM-und NTLM-Antworten senden Auf dem Solaris Server habe ich nichts gemacht. Mit meinem XP-PC kann ich ohne Probleme auf diesen Samba Share verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Ich habe auf dem Windows 2008 R2 Server diesen Registry-Eintrag angepasst: Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebeneauf -> LM-und NTLM-Antworten senden Auf dem Solaris Server habe ich nichts gemacht. Mit meinem XP-PC kann ich ohne Probleme auf diesen Samba Share verbinden. OK, und wie sehen die Einstellungen auf dem XP-Client aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
street83 10 Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Sieht ebenfalls so aus: Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebeneauf -> LM-und NTLM-Antworten senden Was noch allenfalls interessant ist. Auf meinem PC läuft der Dienst NT-LM-Sicherheitsdienst nicht. Auf dem Windows 2008 Server finde ich diesen Dienst nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Welche Version des SMB-Protokolls verwendet der 2008, welches der Solaris? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Ich möchte gerne eine Verbindung von einem Windows 2008 R2 Server zu einem Oracle Solaris Server über SMB machen. Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung: System Error 58..... Was soll das heissen, über SMB machen? Wie wird das durchgeführt? Gibt es erhellende Fehlermeldung(en) im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Liegt es vielleicht an irgendeinem Patch? Bei XP gibt es das auch: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/windows-xp-2003-linux-smb-shares-greifen-178262.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
street83 10 Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Auf Solaris Seite verwenden wir Version 3.0.25a. Was Windows 2008 R2 für eine Version verwendet, weiss ich nicht. Ich möchte mit net use w: auf den Share \\Server\Share zugreifen. Dabei kommt, der Fehler System Error 58 Der Patch ist auf dem Server nicht installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 ...Ich möchte mit net use w: auf den Share \\Server\Share zugreifen. Dabei kommt, der Fehler System Error 58..... Wie ist es mit dem Versuch, mit dem Explorer ein Netzlaufwerk zu verbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
street83 10 Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Das geht alles nicht. kommt immer die Meldung System Error 58 -> "Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen"... Auch wenn ich über Start -> Ausführen einfach \\Server eingebe Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hast Du denn die beiden Server schon neu gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
street83 10 Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Den Windows Server habe ich schon x-Mal neu gestartet. Immer wenn ich einen Wert in der Registry geändert habe. Den Solaris Server habe ich noch nie neu gestartet. Aber den SMB-Service schon. Jedoch kann ich mich mit dem XP-PC und einem Win2003-Server auf diesen Share verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.