Coldfox 10 Geschrieben 16. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Programm, welches Benutzer Profile sichern und wiederherstellen kann. Genaue Anforderungen: Sicherung von Eigenen Dateien Sicherungen von Programmeinstellungen Sicherungen von Windowseinstellungen Windows XP und 7 übergreifende Wiederherstellung (Konvertierung) Genaue Auswahl von dem was gesichert werden soll Domänen und Benutzer übergreifend Nach Möglichkeit mit GUI, Konsolen basiert würde aber auch reichen. Schon mal danke im voraus für eure Vorschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 16. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Hallo Coldfox, so ein Programm ist mir nicht bekannt. Jetzt fragst Du Dich sicherlich, warum ich dann antworte. Bin halt neugierig. Wofür brauchst Du diese Anforderungen überhaupt? Und warum reichen Dir die Boardmittel nicht aus? Sicherung von Eigenen DateienSicherungen von Programmeinstellungen Sicherungen von Windowseinstellungen Falls Du einen Server hast, kannst Du über servergespeicherte Profile und Ordnerumleitungen doch alles über die Windows-eigene Sicherung bewerkstelligen. Bei lokalen Profilen sicherst Du halt die Profile lokal mit. Am besten über die entsprechende Funktion in den Windows-Einstellungen. Genaue Auswahl von dem was gesichert werden soll Das kannst Du ja bei beiden Varianten einstellen ;). Gut, wenn Du's über die Windows-Einstellungen machst, dann sicherst Du halt alles mit. Sollte doch auch nicht weiter schlimm sein :wink2: Domänen und Benutzer übergreifend Sobald Du für die Domäne zuständig bist, kannst Du doch auch Dein Sicherungskonzept überall umsetzen. Dazu brauchst Du doch kein Zusatzprogramm. Windows XP und 7 übergreifende Wiederherstellung (Konvertierung) Eine Konvertierung wird nicht möglich sein. Sonst würde MS das bei der Erstanmeldung eines V1-Profils an Vista/7 durchführen. Ist aber auch gar nicht nötig, da man alle wichtigen Einstellungen auch von Hand übertragen kann, wenn man weiß, was man tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 ich bin derzeit auf der Suche nach einem Programm, welches Benutzer Profile sichern und wiederherstellen kann. Hallo :) nicht ganz das, was Du suchst. Aber vielleicht hilft Dir indirekt der Artikel How to copy data from a corrupted user profile to a new profile in Windows XP. Schon mal danke im voraus für eure Vorschläge.HTHGruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
rddomain 10 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Hi Coldfox, denke das wird Dir helfen..... Profile Migrator - Windows user profile migration software Grüsse Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Wie wär's mit dem USMT? Benutzerhandbuch für USMT*4.0 (User State Migration Tool) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldfox 10 Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Danke für eure Antworten. Ich benötige das Programm um Windows XP/7 Profile auf neue Windows 7 PCs zu kopieren die sich in einer andren/neuen Windows Domäne befinden. Danke für eure beiden Vorschläge. Ich werde mir mal beide etwas genauer anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.