lefg 276 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Ich schrieb der Client, das muss der Benutzer natürlich machen, den Remotedesktop starten, verbinden, anmelden. Natürlich kann man den RDP auch in den Autostart legen der Clienntsession. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Nein,Autostart ist nicht gewünscht. Habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich meinte,dass die Aufforderung der Anmeldung beim Ausführen der RemoteApp wegfällt. (Automatisch die Anmeldedaten dafür hinterlegen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Es gibt keine Anmeldung zum Ausführen der RemoteApp, es gibt eine Anmeldung an der Terminalsitzung mit dem RDP, in dieser Sitzung können dann Anwendungen ausgeführt werden wie auf einem Client. Für die Anmeldung am TS mittels RDP können die Anmeldeinformationen zwischengespeichert werden, man kann auch Programmaufrufe hinterlegen; siehe Optionen, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Bei mir anscheinend schon. Ich habe eine RDP Datei erstellt via RemoteApp-Manager und den Client per Verknüpfung zugewiesen. Wenn dieser die Datei ausführt muss er sich mit seinen Anmeldedaten authentifizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 OK, dann ist es ja gut. :) Es ist wohl eine Automatisierung des Vorganges: Start des RDP, Login am TS, Start der Applikation auf dem TS. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 richtig, der Benutzer führt die "Verknüpfung" aus und soll ganz normal das Programm benutzen können - ohne sich davor anmelden zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Du meinst, er führe aus die RDP-Datei oder einen Verknüpfung darauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 verknüpfung der RDP Datei (die wird mit Terminal-RemoteAPP Manager erstellt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Ich mache das mit der Anwendung Remotedesktopverbindung auf dem Client, ich benutze den RDP zu administrativen Zwecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 verstehe deine letzte Antwort nicht ganz - tut mir Leid ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 (bearbeitet) Du hast wohl den Auruf des RDP und der Anwendung mit einem Aussistenten/Manager auf dem TS erstellt und verteilt an die Clients/User? Ich habe keinen WindesTS im Einsatz, ich müsste den Dienst mal installieren und mir das ansehen mit 2k3: ich benutze den RDP am Client für administrative Zwecke, zum Administrieren der Server und auch Clients. Was mich interessiert, wozu benutzt ihr den TS, was ist bei euch der Sinn dafür? Geht um das Bereitstellen einer oder mehrerer spezieller Anwendungen für spezielle User im begrenzten Umfang, befinden sich TS und User an verschiedenen Orten? Ich schildere mal, wozu wir Citrix verwenden: 1.In unserer Zentrale gibt es einen DB-Server, die Clients aus den landesweiten standorten verbinden sich mit dem, senden, rufen Daten ab, alles über die Leitungen. Trotz LWL-Verbindung bis in unser Haus führte das bisweilen zu Engpässen, manchmal wurde es quälend langsam, das war für die Intensivnutzer nicht hinnehmbar; das datenvolumen musste veringert werden, das schnell. Also den TS geschaffen, der User stellt eine Verbindung her, es wird eine Session aufgebaut, diese wickelt den Zugriff auf die DB ab, zwischen Terminal des User und dem TS werden die Daten für Bild, Tastatur und Maus übertragen, gegebenfalls die Druckdaten. 2. Es gibt eine geringe Menge Benutzer mit Genehmigung für Homeoffice, die Firmandaten dürfen aber nicht bei denen daheim auf dem Rechner (zwischen)gespeichert, bearbeitet werden, sie dürfen das haus nicht verlassen, also geschieht das Arbeiten auf dem TS. bearbeitet 23. Juli 2011 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 25. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hallo, Einsatzszenarien sind mir schon bekannt - Danke. Ich möchte lediglich die Anmeldung für diese RemoteApp automatisieren - mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Eine Frage habe ich noch : Wenn man ein Client in einer Domäne integriert , welche Zugangsdaten sollte man für die Integration nehmen ? User Zugangsdaten oder Admin Zugangsdaten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 So der User des Recht hat Rechner zur Domäne zu fügen, ist das egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Auf Deutsch ?:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.