lefg 276 Geschrieben 4. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Da habe ich keinen Rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 4. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 OK, ich hab deinen Post mal genauer überflogen ;-). Wie zwingen ich den Benuter,dass er auf ein Netzlaufwerk speichert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Je nachdem, wie das Netzlaufwerk verbunden wird: für die Kommndozeile mit net use oder in der Batch gibt es einen Schalter, siehe net use /? mit dem Explorer und Netzlaufwerk verbinden gibt es die Checkbox: Verbindung bei Anmeldung wieder herstellen. dann gibt es die Möglichkeit per GPP/GPO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 6. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 OK Danke! Ich bin gerade verzweifelt am Suchen, wie ich die Benutzer das Recht nehme, auf Desktop "Verknüpfungen,Neue Dateien/Ordner" zu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 Wieso denn verzweifeln deswegen? Sowas ist doch keine für einen Meschen (über)lebenswichtige Sache, wie Unterkunft, Essen und medizinische Versorgung. Warst Du schon mal mit dem Explorer im Verzeichnisbaum auf dem Desktop, hast die Eigenschaften und Sicherheit aufgerufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 10. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2011 so langsam nehmen meine Versuche Form an :-). Nun möchte ich gerne folgendes erreichen. Fallbeispiel : An den Benutzercomputer ist ein Drucker angeschlossen. Dieser soll aber auch für andere Benutzer in der Domäne zugänglich sein. Worüber muss diese Freigabe konfiguriert werden ? Computerrichtlinien - Benutzerkonfiguration - Windows Einstellungen - Systemeinstellungen - Drucker Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2011 Die Benutzer der Domäne benötigen die Berechtigung auf die Freigabe und den Drucker. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 12. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2011 Ich habe es so gemacht : Lokalen Drucker beim Benutzer installiert und Freigegeben. Dann auf dem Server hinzugefügt (Computername/Druckername) und dann via AD verknüpft. Funktioniert auch einwandfrei :-). -- Aber könnte man nich dazu auch die "Drucker und Dokumentendienste" für so etwas nutzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.