fr4nki 10 Geschrieben 16. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage... ich hab hier nen Rechner in dem ein Motherboard Sockel 775 verbaut ist und das max. FSB 800 unterstützt. CPU ist ein Pentium 4 2,8GHz. Ich wollte nun mal bei eBay nach nem C2D Prozessor schauen, hab aber gesehen, dass die alle nen höheren FSB haben... jetzt frag ich mich ob das trotzdem geht? Und wenn es geht, bringt es dann was ne C2D CPU einzubauen oder ist der dann nicht viel schneller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 16. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Hallo, was ist das denn für ein Mainboard ? Typ, Hersteller ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fr4nki 10 Geschrieben 16. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Es ist das Mainboard aus nem Dell OptiPlex GX620 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 16. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Hi, wenn es mich nicht täuscht wird ein C2D nicht laufen auf dem 945er Chipsatz, diese Annahme findest du auch in den Foren von Dell bestätigt, Dell OptiPlex GX620 CPU Support als Begriff. Wenn würde ich das Board + RAM + CPU tauschen, erst dann hast du auch Performance Vorteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.